Welche Klimaanlage benötige ich?

Pin
Send
Share
Send

Eine 5.000-BTU-Klimaanlage kann einen Raum mit einer Größe von 100 bis 150 Quadratfuß gemäß einem grundlegenden Industriestandard effektiv kühlen. Die Raumgröße ist zwar ein guter Ausgangspunkt für die Dimensionierung einer Klimaanlage, es sind jedoch andere Faktoren zu berücksichtigen, z. B. die Position des Raums, die Sonneneinstrahlung und die Anzahl der Benutzer. Aus diesem Grund ist es am besten, die Kapazität einer Klimaanlage zu bestimmen, indem Sie mit der Größe des Raums beginnen und dann die für den jeweiligen Raum erforderlichen Anpassungen vornehmen.

Kredit: LGDie beste Möglichkeit, die Kapazität einer Klimaanlage zu bestimmen, besteht darin, mit der Quadratmeterzahl des Raums zu beginnen.

Die Wichtigkeit der richtigen Dimensionierung

Klimaanlagen kühlen Innenräume, indem sie der Luft Wärme und Feuchtigkeit (Feuchtigkeit) entziehen, und sie müssen beides tun, um effektiv zu arbeiten. Wenn eine Klimaanlage für einen bestimmten Bereich zu groß ist, schaltet sie sich für kurze Zeit ein, was als "Kurzzeitbetrieb" bezeichnet wird. Dies kühlt die Luft schnell ab, aber die Klimaanlage läuft nicht lange genug, um die Feuchtigkeit zu entfernen. Die Luft fühlt sich feucht oder feucht an und ist manchmal unangenehm kalt. Die Kehrseite ist eine zu kleine Klimaanlage. Es läuft über lange Zeiträume und verbraucht viel Strom. Möglicherweise wird der Raum nicht ausreichend gekühlt.

Raumgrößenberechnungen

Beginnen Sie Ihre Berechnung der Raumgröße, indem Sie die Breite und Länge des gesamten Raums messen, den Sie kühlen möchten. Multiplizieren Sie die Zahlen, um die gesamte Fläche oder Fläche zu ermitteln. Beispielsweise hat ein Raum, der 12 Fuß breit und 20 Fuß lang ist, eine Fläche von 240 Quadratfuß. In der Tabelle ist der empfohlene Standardbereich der Klimakapazität (in BTU) für verschiedene Raumgrößen aufgeführt. Bei diesen Werten wird davon ausgegangen, dass Sie einen einzelnen, relativ offenen Bereich kühlen und dass die Decke eine Standardhöhe von 8 Fuß aufweist.

Gutschrift: Energy Star

Berechnung anpassen

Verwenden Sie die angezeigte Tabelle, um die Basis-BTU-Kapazität für den Raum zu bestimmen, den Sie kühlen möchten. Addieren oder subtrahieren Sie diese Zahl mit einem der folgenden Faktoren. Wenn Sie beispielsweise ein Schlafzimmer mit 200 Quadratfuß kühlen möchten, beträgt Ihre Basis-BTU-Kapazität etwa 6.000 BTU. Wenn der Raum nach Süden ausgerichtet ist und viel Nachmittagslicht erhält, erhöhen Sie die Kapazität um 10 Prozent, was insgesamt 6.600 BTU entspricht.

  • Hohe Decke: Wenn der Raum eine Deckenhöhe von 3 Metern hat, erhöhen Sie Ihre BTU-Summe um 10 Prozent.
  • Klima: Fügen Sie 10 Prozent hinzu, wenn Sie in einem Klima leben, das durchgehend heiß und feucht ist.
  • Bewohner: Wenn der Raum in der Regel von mehr als einer Person genutzt wird, fügen Sie für jede weitere Person 10 Prozent hinzu. Wenn der Raum beispielsweise von drei Personen genutzt wird, erhöhen Sie die BTU-Summe um 20 Prozent.
  • Sonneneinstrahlung: Reduzieren die BTU insgesamt um 10 Prozent, wenn das Gebiet den ganzen Tag über keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist; erhöhen, ansteigen die Summe um 10 Prozent, wenn der Raum üblicherweise von der Sonne erwärmt wird
  • Küche: Fügen Sie Ihrer Gesamtsumme 600 BTU für eine Küche hinzu.

Pin
Send
Share
Send