Forced Air Vs. Central Air

Pin
Send
Share
Send

"Zwangsluft" bezieht sich auf jedes Heiz- und Kühlsystem, das Luft durch Kanäle drückt, um eine Struktur zu erwärmen und zu kühlen. "Zentrale Luft" bezieht sich speziell auf eine Klimatisierungs- (oder Kühl-) Kapazität, die Teil eines Druckluftsystems ist.

Druckluftsysteme drücken erwärmte und gekühlte Luft durch Kanäle.

Häufigkeit

Luftkanäle

In Nordamerika ist Druckluft die häufigste Methode zum Heizen und Kühlen von Wohn- und Geschäftsgebäuden. In anderen Regionen wie Europa und Japan ist die Verwendung eingeschränkter.

Funktion - Zwangsluft

Wärmeleitungen

Zwangsluftsysteme sind so ausgelegt, dass sie eine gleichmäßige Temperatur im Inneren eines Gebäudes aufrechterhalten, indem sie Luft an einer zentralen Stelle erwärmen oder abkühlen und diese Luft dann durch die Rohrleitungen drücken (oder "zwingen").

Funktion - Zentrale Luft

Klimaanlage

Zu den zentralen Luftsystemen gehört ein Kondensator, der gekühltes Kältemittel über eine Reihe von Spulen liefert. Das Zwangsluftsystem saugt wiederum Luft über diese Spulen und zirkuliert sie dann.

Typen

Heizsystem

Strom oder Gas können das Heizelement eines Druckluftsystems befeuern. Zentrale Luftsysteme sind allein auf Strom angewiesen.

Identifizierung

Zwangsentlüftung

In Zwangsluftsystemen werden Luftkanäle und Lüftungsöffnungen verwendet, die mit einem Heizelement und einem Gebläse an eine Einheit angeschlossen sind. Zentrale Luftsysteme stellen den Kondensator immer im Freien auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How Forced Air Central Split Systems Work - HD (Kann 2024).