Die Auswirkungen von Zuckerwasser auf Rosen

Pin
Send
Share
Send

Obwohl dies nicht bei allen Blumen der Fall ist, hat sich gezeigt, dass das Einlegen von Zucker in das Wasser für geschnittene Rosen die Lebensdauer ihrer Blüten verlängert (1). Die Photosynthese, bei der Pflanzen Nährstoffe von der Sonne erhalten, produziert normalerweise Zucker, auf dem sie gedeihen (3). Rosen sind biologisch darauf vorbereitet, auf die Anwesenheit von Zucker zu reagieren, aber es ist wichtig, die richtige Menge zu wissen, die hinzugefügt werden muss.

Geben Sie Zucker in das Wasser Ihrer selbstgezogenen Rosen und verlängern Sie die Blüte.

Rosen schneiden

Da geschnittene Rosen buchstäblich von ihrer Nahrungsquelle abgeschnitten sind, halten sie in der Vase länger, wenn sie die richtigen Nährstoffe enthalten (1). Eine Schnittblume kann sich nicht durch Photosynthese ernähren, aber Zucker und Säure über ihren Stiel aufnehmen (3). Zucker bewirkt, dass die Rose ein wenig Energie erhält.

Eingemachte Rosen

Obwohl Zuckerwasser Schnittrosen zugute kommt, sollte Zucker nicht dem Wasser zugesetzt werden, mit dem Sie normalerweise Ihre Topfpflanzen gießen würden (1). Das Hinzufügen von Zucker zum Boden schafft eine Umgebung, in der Bakterien und Pilze gezüchtet werden (1). Es hat auch den Effekt, dass Wasser aus Ihren Pflanzen in den Boden gezogen wird, wodurch Ihre Pflanzen verwelkt und lustlos werden können (1).

Dinge, an die man sich erinnern sollte

Achten Sie darauf, die Zuckerlösung nicht zu stark zu machen. MasterGardeners.Org empfiehlt 1 Esslöffel Zucker auf 1 Liter warmes Wasser.
Das Hinzufügen von Zucker hebt keine anderen schädlichen Dinge auf, die Sie möglicherweise versehentlich mit Schnittblumen füttern. Schmutzige Vasen oder salziges Wasser schädigen Ihre Blüten. Verschiedene Arten von Rosen sind härter als andere. Das Hinzufügen von Zucker kann dazu führen, dass härtere Rosen länger halten als zartere Rosen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sie werden staunen! Was hält hält die Schnittblumen länger frisch?! 14 Tage lang!!! (April 2024).