Probleme mit dem Rauchbaum

Pin
Send
Share
Send

Der Rauchbusch oder Rauchbaum gehört zur Familie der Anacardiaceae und es sind zwei Sorten vertreten: der amerikanische Rauchbaum (Cotinus obovatus) und der Flammenrauchbaum (Cotinus coggygria). Beide Sorten sind langlebige Pflanzen. Sie halten trockenen Böden und starken Winden stand und können sich sogar in felsigem Boden anpassen und gedeihen. Trotz dieser Haltbarkeit sind beide Sorten anfällig für Krankheiten.

Amerikanischer Rauchbaum.

Sortenunterscheidung

Die amerikanische Sorte erreicht eine durchschnittliche Höhe von 25 Fuß. Sie hat im Herbst grüne bis blaugrüne Blätter und im Frühjahr gelbe, gelbgrüne und orangefarbene. Es blüht zwischen Mai und Juni. Der Flammenrauchbaum kann eine Höhe von 10 Fuß erreichen und hat im Laufe der Jahreszeiten violette bis dunkelviolette Blätter.

Problemerkennung

Beide Sorten können Verticillium welken, aber nur der Flammenrauchbaum kann Fusarium welken. Welken kann durch Sehen und Berühren erkannt werden - ein welkes Blatt krümmt sich in sich selbst oder sinkt herunter und behält keinen geraden Winkel bei. Wenn es gebogen wird, springt es nicht in seine ursprüngliche Form zurück. Blattflecken, manchmal auch Blattrost genannt, können beide Sorten betreffen. Flecken oder Rost zeigen sich als Verfärbung auf Blattoberseiten. Der Flammenrauchbaum kann auch ein Mehltauwachstum auf seinen Blattoberseiten zusammenziehen. Leaf Drop, das Fallen von Blättern, die gesund aussehen, ist auch bei beiden Sorten üblich.

Ursachen

Beide Arten von Welken werden durch Pilzbefall verursacht, der anfänglich bei kaltem und feuchtem Wetter auftritt und die Pflanze infiziert. Bei wärmerem Wetter werden sie stärker und breiten sich aus. Blattflecken und Mehltau werden durch Pilzwachstum verursacht. In der Zierpflanzenerweiterung des Staates Michigan wird Schorf, eine andere Art von Pilz, als mögliche Ursache für Blatttropfen aufgeführt. Blatttropfen können auch durch Über- oder Unterwässerung verursacht werden.

Prävention und Behandlung

Der Pilztyp, der Welke, Flecken und Blatttropfen erzeugt, wächst in dunklen, feuchten und schlecht belüfteten Bereichen. Die erste Maßnahme zur Vorbeugung und Wiederherstellung besteht darin, die Pflanze in einem offenen, gut beleuchteten Raum aufzustellen. Auch Fungizide können eingesetzt werden. Wenden Sie sich auch an einen örtlichen Kindergarten, um zu erfahren, wann die richtige Bewässerungszeit in Anbetracht des Klimas in dem Gebiet ist, in dem Sie leben.

Überlegungen

Wenn sich die Blätter eines Baumes verfärben, abfallen oder welken, könnte angenommen werden, dass eine Erhöhung der Düngung die Vitalität der Pflanze wiederherstellen könnte. Bei den Rauchbaumsorten kann eine Überdüngung jedoch die Auswirkungen der Krankheiten, die den Baum befallen, verschlechtern. Von den beiden Sorten ist der amerikanische Rauchbaum weniger anfällig für Krankheiten. Wenn eine Sorte mit einem Pilz infiziert wurde, sollten alle abgefallenen Blätter vernichtet werden. Wenn der Flammenrauchbaum mit Mehltau infiziert wurde, sollten nicht nur alle abgefallenen Blätter, sondern auch alle Pilzreste (das Mehltaumaterial) in der Umgebung entfernt und infizierte Blätter, die auf dem Baum verbleiben, mit einem abgewischt werden Stoff.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Amstrad CPC Horror Games! Resurrected Version 2015 (Kann 2024).