So wählen Sie eine Wandfarbe für einen Flachbildfernseher

Pin
Send
Share
Send

Der Fernseher - insbesondere Flachbildschirme - wurde vom Unterhaltungsständer an die Wand verlegt, was sich möglicherweise auf Ihr Seherlebnis auswirkt. Beispielsweise bot ein dunkler oder in Holzmaserung gehaltener Entertainment-Stand ein ideales Fernseh- "Haus", bei dem die Sichtbarkeit des Bildschirms durch Reduzierung der Blendung optimiert wurde. Egal, ob Sie täglich zuschauen oder nur gelegentliche Filme oder ein paar wöchentliche Shows genießen, verbessern Sie Ihre Fernsehzeit mit der richtigen Hintergrundfarbe an der Wand.

Bildnachweis: AarStudio / iStock / Getty ImagesSchaffen Sie einen blendungsreduzierenden Schatten, indem Sie den Fernseher an einer farbigen Wand montieren.

Warum stumpf und dunkel wirkt

Dunkle Wände - Kohle, dunkelblauer Theatervorhang, schwarzer Flachbildschirm - verschwinden praktisch, weil sie nicht so lebendig sind. Ein dunkler Hintergrund verursacht nur geringe visuelle Störungen oder Ablenkungen, sodass Sie den Bildschirm stets im Blick behalten. Neben der Farbe ist jedoch der Glanz wichtig. Entscheiden Sie sich für einen flachen Anstrich oder eine glanzlose Tapete wie Naturrasen, die kein störendes Licht von Fenstern, Glühbirnen oder der Helligkeit des Bildschirms reflektiert.

Schalten Sie den Fernseher stumm

Wenn dunkle Töne wie in einem Kerker wirken, bevorzugen Sie möglicherweise eine gedämpfte oder gedämpfte Farbe hinter Ihrem Flachbildfernseher. Gedämpfte Farben sind die "Mauerblümchen" in einer Palette. Durch ihren verschwommenen, kaum farbigen Effekt scheinen sie zu verschwinden, wodurch das Bild des Fernsehgeräts fokussierter oder visuell ausgeprägter wird. In einem Medienraum oder Wohnzimmer wird eine Wandfarbe wie Umbra, Mittelbraun, Salbei, Stahlblau oder Grau die Show nicht "stehlen".

In die Wand gemalt

Wenn Ihr Flachbildfernseher so willkommen ist wie ein Zahnarztstuhl, können Sie ihn mit kniffligen Farben in den Raum integrieren. Malen Sie die Wände hellbraun, weiß oder hellgrau. Erstellen Sie mit Malerband ein gleichmäßiges Band um den Raum oder direkt an der Wand hinter dem Fernseher. Die Band sollte mindestens einige Zentimeter unter und über dem Fernseher laufen. Füllen Sie den verklebten Umriss mit schwarzer Farbe, um einen Kontrast zu den neutralen oberen und unteren Bereichen zu bilden, und mischen Sie ihn mit einem schwarzen Fernseher, sodass er fast in direkter Sicht verborgen bleibt. Alternativ können Sie das rechteckige Fernsehgerät in Grafiken einteilen - schwarze Rahmen oder schwarzweiße Grafiken oder Fotos machen eine schwarze Komponente weniger auffällig.

Hell richtig gemacht

Wenn Sie an der Wand hinter Ihrem Fernseher helle Farben haben müssen, sollten Sie gegebenenfalls Vorhänge verwenden, um den Farbton zu verbergen. Sie können dunkle oder gedämpfte Vorhänge stapeln, die bei ausgeschaltetem Fernseher über die gesamte Länge der Wand verlaufen, und sie dann zur besseren Sichtbarkeit des Bildschirms bei eingeschaltetem Fernseher schließen. Oder hängen Sie die Vorhänge von der Decke direkt vor den Fernseher, um zu verhindern, dass die Komponente das Design beeinträchtigt, wenn sie nicht verwendet wird. Die Weichheit und Dichte des Vorhangs wirken auch als Schalldämpfer und absorbieren jegliches Echo, das durch die Lautstärke oder ein Surround-Sound-System erzeugt wird. Malen Sie die Decke schwarz, um eine helle Wand hervorzuheben und Reflexionen von einer weißen Decke auf den Bildschirm zu reduzieren.

Pin
Send
Share
Send