Tötet das Abschneiden der Oberseite einer Kiefer es?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie die Spitze einer Kiefer abschneiden, wird der Baum nicht sofort getötet, aber eine große Schnittwunde könnte den Baum für potenziell tödliche Infektionen offen lassen. Von den Nadelspitzen der Zweige wachsen Kiefernhauben und viele andere immergrüne Pflanzen nach außen. Das Zurückschneiden eines Astes auf das kahle Holz im grünen Baldachin tötet den Ast. Das Ausschneiden der Kiefernoberseite stoppt das vertikale Wachstum, sofern sich keine neuen Führungskräfte bilden.

Richtfest verdirbt die natürliche Form einer Kiefer.

Top Schaden

Kiefern mit obersten Schäden könnten überleben, wenn der größte Teil des Baldachins einer Verletzung entginge. Wenn Sie den Schaden knapp über den gesunden Gliedmaßen reduzieren, könnte der Baum gerettet werden. Wenn beim erstmöglichen sauberen Schnitt der größte Teil der Krone entfernt wird und große Gliedmaßen freigelegt bleiben, kann die Kiefer ihre natürliche Form nicht wiederherstellen. Direktes Sonnenlicht fällt in die Mitte des Baumes. Rinde könnte sich sonnen und splittern und den Baum mehr durch Krankheiten und Insekten schädigen. Wenn der Schaden nur die Spitze der Kiefer betrifft, könnte das grüne Wachstum in der Nähe des Stammes die Spitze des Baumes allmählich ersetzen.

Natürliche Erholung

Kleine Äste zu beiden Seiten des gebrochenen Anführers könnten neue vertikale Triebe hervorbringen. Nach einigen Jahren gewinnen die Mehrfachführer an Höhe, entwickeln aber nur an ihren Sonnenseiten Zweige und konkurrieren um Licht und Raum. Wenn sie nicht beschnitten werden, könnten die überfüllten Anführer unter einer Last von starkem Schnee oder Eis versagen. Das Ausschneiden aller bis auf einen reifen Anführer hinterlässt eine Spitze mit unausgeglichenem Laub. Ein früher Schnitt verhindert dieses unschöne Wachstum. Wenn neue Leiter nur wenige Zentimeter hoch sind, schneiden Sie alle bis auf die stärksten aus, um die beste Chance zu haben, das natürliche Muster des Baums wiederherzustellen.

Neue Führungskräfte schaffen

Wenn der Schaden zu weit in den Baum hineinreicht, um einen natürlichen Anführerwechsel zu ermöglichen, wird durch Aufbiegen eines kleinen Astes die Baumspitze ersetzt. Gliedmaßen von einem Zoll oder weniger im Durchmesser verbiegen sich leicht. Eine aufrechte Holzstrebe an der Seite des Kofferraums bietet eine vertikale Führung zum Verzurren des neuen Vorfachs. Zwei Jahre an die Zahnspange gebunden, nimmt das Glied die neue Position dauerhaft ein. Die Narbe auf der alten Oberseite bildet eine Schwachstelle an der Basis des neuen Führers. Insektenschäden oder Pilzinfektionen können die Reparatur von kurzer Dauer sein.

Beschneiden korrigieren

Wenn die Spitze einer Kiefer großen Schaden erleidet, besteht die beste Lösung darin, den Baum zu entfernen und einen Ersatz zu pflanzen. Kiefern, die zu nahe an Stromleitungen wachsen, bilden seltsam geformte Bäume mit buschigem Oberwuchs. Durch die Auswahl eines Pflanzplatzes, der Raum für maximales Wachstum ohne Beschneiden bietet, haben Kiefern die besten Chancen für ein langes Leben. An einem guten Standort müssen Kiefern nur wenig beschnitten werden. Wenn der Baum reift, sterben die unteren Gliedmaßen ab und müssen entfernt werden. Das Herausschneiden gebrochener oder erkrankter Gliedmaßen verbessert die Gesundheit und das Aussehen des Baumes, aber die Kiefern entwickeln eine schöne symmetrische Form, ohne zu beschneiden.

Pin
Send
Share
Send