Wie man weißen Ziegelstein säubert

Pin
Send
Share
Send

Weiß ist eine brillante Farbe, hat aber die große Gefahr, auch nur einen Hauch von Schmutz in die Öffentlichkeit zu tragen. Dies ist ein echtes Problem bei weißen Ziegelaußenflächen, die regelmäßig gereinigt werden müssen. Powerwashing macht den Job, aber es besteht auch die Gefahr, dass Wasser in Risse im Ziegel oder Mörtel gerät. Der beste Weg, die Arbeit zu erledigen, ist die Verwendung von Salzsäure, was jedoch besondere Probleme mit sich bringt.

Schritt 1

Legen Sie Abdecktücher oder Planen - vorzugsweise aus säurebeständigem Kunststoff - um den Boden der Wand. Zur Not wirken regelmäßige Tarps oder Falltücher, solange keine große Säure verschüttet wird.

Schritt 2

Bereiten Sie die Wand vor, indem Sie sie mit Wasser einweichen. Es besteht keine Notwendigkeit für etwas Besonderes; Ein Gartenschlauch wird für diesen Job tun.

Schritt 3

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, ziehen Sie Ihre säurebeständige Kleidung, Schutzbrille und Atemschutzmaske an. Stellen Sie auch Ihr Backpulver an einem handlichen Ort. Dies neutralisiert einen schlechten Austritt, insbesondere wenn die Säure auf Ihre Haut gelangt.

Schritt 4

Füllen Sie einen Eimer mit einer Mischung aus Ammoniak und Wasser. Das richtige Verhältnis ist eine Tasse Ammoniak pro Gallone Wasser.

Schritt 5

Mischen Sie die Salzsäure mit Wasser in einem 5-Gallonen-Plastikeimer. Die Standardmischung ist 1 Teil Säure auf 10 Teile Wasser. Wenn Ihre Säure jedoch konzentriert oder verdünnt ist, ist möglicherweise ein anderes Verhältnis erforderlich. Überprüfen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, bevor Sie fortfahren.

Schritt 6

Entscheiden Sie, ob der Wind zum Versprühen der Säure zu stark ist. Dies ist eine reine Urteilsforderung von Ihrer Seite. Wenn Sie glauben, dass der Wind überall Säure versprüht, wechseln Sie von einem Sprühgerät zu einer Bürste.

Schritt 7

Tragen Sie die Säure entweder mit dem Sprühgerät oder dem Pinsel in kleinen Abschnitten von 3 mal 3 Fuß bis 6 mal 6 Fuß auf die Wand auf. Wie groß, hängt davon ab, wie schnell Sie die Säure auftragen können, da sie nicht länger als 2-3 Minuten an der Wand bleiben sollte. Denken Sie daran, dass die Säure das Spritzgerät oder die Bürste möglicherweise beschädigt, sodass sie im Laufe eines langen Auftrags möglicherweise ersetzt werden müssen.

Schritt 8

Spülen Sie die Wand, indem Sie sie zuerst mit der Bürste und der Mischung aus Wasser und Ammoniak abreiben. Wenn Sie mit dem Spülen fertig sind, nehmen Sie den Schlauch heraus und besprühen Sie den Arbeitsbereich.

Schritt 9

Fahren Sie abschnittsweise fort, bis die Wand gereinigt ist.

Pin
Send
Share
Send