Beheben der elektrischen Verkabelung im Haushalt mit Erdungsproblemen

Pin
Send
Share
Send

In Haushaltskabeln ist eine elektrische Erdung erforderlich, um Brände und Stromschläge zu vermeiden. Die Erdung stellt sicher, dass alle Drähte innerhalb eines Stromkreises mit einer Erdung verbunden sind, die die Spannung auf Null reduziert. Ältere Häuser haben mehr Probleme mit der Erdung. Eines der am einfachsten zu behebenden Erdungsprobleme besteht darin, sicherzustellen, dass alle Erdungsanschlüsse korrekt sind.

Testen Sie Ihre Stromkreise mit einem Multimeter.

Schritt 1

Hauptstrom abschalten.

Schritt 2

Finden Sie die Erdungsstange, die in den Boden getrieben ist. Es befindet sich normalerweise außerhalb der Wand neben der Schalttafel.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Erdungsklemme. Schließen Sie den Draht wieder an und ziehen Sie die Klemme fest.

Schritt 4

Überprüfen Sie das Erdungskabel, das zum Kupfer- oder verzinkten Wasserversorgungsnetz im Haus führt. Stellen Sie sicher, dass die Verbindungen fest sind. Überprüfen Sie visuell, ob das Erdungskabel um die Wasserversorgung herum und nicht durch diese verläuft. Wenn das Erdungskabel durch den Dienst geführt wird, muss es verschoben werden.

Schritt 5

Schalten Sie den Strom am Hauptpanel ein. Überprüfen Sie die Geräte, bei denen Erdungsprobleme aufgetreten sind, mit einem Multimeter. Rufen Sie einen Elektrofachmann an, wenn das Erdungsproblem dadurch nicht behoben wird.

Pin
Send
Share
Send