Wie man Minzpflanzen identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Nimm einen Schnüffler! Wenn die grünen Blätter einer Pflanze einen scharfen, minzigen Geruch haben, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie zur großen Familie der Minzen gehört. Obwohl grüne Minze und Pfefferminze die beliebtesten Sorten für amerikanische Gärten sind, haben andere Sorten faszinierende Aromen, von Schokolade bis Lavendel. Einige sind rein dekorativ.

credit: uuurska / iStock / GettyImagesMint funktioniert am besten in einem Container.

Ein Merkmal, das allen Minzarten gemeinsam ist: Sie sind nicht schüchtern oder gehen in den Ruhestand. Die Minze übernimmt ein Gartenbeet - und manchmal den gesamten Garten. Schützen Sie sich vor der Invasion, indem Sie Minze in Behälter umpflanzen. Aber zuerst müssen Sie die Minzpflanzen identifizieren.

Minze und Pfefferminze

Kredit: Woyzzeck / iStock / Getty ImagesBoth Spearment und Pfefferminze haben blasse lila Blüten.

Grüne Minze (Mentha spicata) und Pfefferminze (Mentha × piperita) sind die Minzsorten, die am ehesten in Ihrem Garten vorkommen. Beide haben flockige Blätter mit gezackten Rändern, die beim Zerdrücken stark nach Minze riechen. Beide Münzstätten tragen auch helllila Blüten. Um zwischen ihnen zu unterscheiden, müssen Sie ein Knabbern nehmen. Ein starker Menthol-Nachgeschmack bedeutet Pfefferminze, während ein süßer, leichter Geschmack grüne Minze bedeutet. Verwenden Sie junge grüne Minzblätter zum Kochen, Pfefferminzblätter für Tee und andere Getränke.
Das Klima, in dem die Minze wächst, kann Ihnen auch dabei helfen, sie zu identifizieren. Wenn Sie in einem kühlen Klima leben, ist Ihre Minze wahrscheinlich Pfefferminze. Diese Pflanzen sind winterhart bis zur Winterhärtezone 3 des US-Landwirtschaftsministeriums. Grüne Minze verträgt Wärme besser und kann sogar in der Winterhärtezone 11 des USDA gedeihen.

Apple Mint

Kredit: ValentynVolkov / iStock / GettyImagesMint Blätter können Auswirkungen auf Ihre Küche hinzufügen.

Wenn die in Ihrem Garten wachsende Minze weiche, abgerundete Blätter hat, kann es sich um Apfelminze handeln (Mentha suaveolens). Diese Pflanze wird auch Wollminze genannt, da ihre Stängel und Blätter mit feinen, weichen Haaren bedeckt sind. Blumenspeere sind weiß oder blassrosa. Apfelminze ist weniger minzig als Pfefferminze oder grüne Minze und schmeckt fruchtig. Die Blätter haben einen milden, süßen Geschmack, der Apfelminze perfekt zu Salaten oder frischen Früchten macht.

Lavendel Minze

credit: BevLinder / iStock / GettyImagesMint wächst wie viele Kräuter gut in sonnigen Fenstern.

Lavendel-Minze (Mentha x piperita 'Lavender') kann bis zu 3 Fuß hoch und breit werden und große, auffällige Blüten aufweisen. Die lila Blüten sind auffällig genug, um die Pflanze zu einem Gartenornament zu machen, und Schmetterlinge lieben sie auch. Die graugrünen Blätter überraschen Sie mit violetten Unterseiten. Sie riechen intensiv nach Lavendel und werden oft in Potpourris und zum Kochen verwendet. Wenn Sie die Blätter zum Würzen von Lebensmitteln verwenden, pflücken Sie sie vor den Blüten der Minzpflanze, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Pflanzen Sie Lavendelminze in den USDA-Klimazonen 5 bis 9.

Schokoladenminze

Kredit: La_vanda / iStock / GettyImages

Hier ist eine Schokolade, die nicht auf die Pfunde packt. Schokoladenminze Pflanzen (Mentha x piperita 'Schokolade') haben schöne dunkelgrüne Blätter, die einen starken Duft tragen, der an Schokoladenlikör erinnert. Diese schnell wachsende Minze schießt bis zu 2 Fuß hoch und verbreitet sich schnell genug, um eine nützliche Bodenbedeckung zu sein. Schokoladenminzeblätter sind lang und lanzenförmig und bilden einen schönen Kontrast zu den Lavendelblüten, die im Sommer erscheinen. Diese Minze gedeiht in den USDA-Klimazonen 5 bis 9.

Dekorative korsische Minze

Kredit: nancykennedy / iStock / GettyImagesPlant Zierminze für seine Textur und hellen Blätter.

Einige Pfefferminzbonbons sind nicht zum Kochen gedacht. Stattdessen können Sie Ziermünzen verwenden, um leere Teile eines Gartens mit Textur und hellem Laub auszufüllen. Eine davon ist die korsische Minze (Mentha requienii), eine schöne, kurze Bodenbedeckung, die nichts dagegen hat, betreten zu werden. Es wird Sie mit seinen zarten Blättern, dem subtilen Minzaroma und der hellen Farbe begeistern. Es wächst gut in den USDA-Winterhärten 6 bis 9.

Pin
Send
Share
Send