Wie man eine heruntergeschobene Bettdecke repariert

Pin
Send
Share
Send

Die Federn in einer Daunendecke sammeln im Laufe der Zeit Feuchtigkeit, Seifenreste und Öl an, wodurch die Federn zusammenkleben. Die Federklumpen verschieben sich dann zu einer Seite der Bettdecke, wobei diese Seite klumpig und die andere Seite flach bleibt. Der beste Weg, die Federn neu zu verteilen, besteht darin, die Daunendecke richtig zu waschen. Die meisten Haushaltswaschmaschinen sind nicht groß genug, um eine Daunendecke richtig zu reinigen. Am besten bringen Sie es zu einem Waschsalon mit Industriemaschinen. Es ist die Reise und die Kosten für eine Reinigung wert, die nur einmal jährlich durchgeführt werden muss.

Waschen Sie Ihre Daunendecke gründlich, um die Federn des Flusens wiederherzustellen.

Schritt 1

Waschmittel in die Waschmaschine geben. Verwenden Sie ein für Feinwäsche geeignetes Reinigungsmittel. Gießen Sie die vom Hersteller empfohlene Menge für eine leichte Ladung ein. Zu viel Waschmittel beschädigt die Federn.

Schritt 2

Legen Sie die Daunendecke von selbst in die Maschine.

Schritt 3

Schalten Sie die Maschine auf die Einstellung "Fein" ein, falls verfügbar, oder stellen Sie die Wassertemperatur einfach auf "warm" ein. Nachdem der erste Spülzyklus abgeschlossen ist, lassen Sie den Tröster einen zweiten Spülzyklus durchlaufen. Bei Waschmaschinen mit Knopfsteuerung können Sie dies tun, indem Sie den Knopf einfach zurück auf die Einstellung "Spülen" drehen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie dies tun sollen, bitten Sie die Begleitperson um Hilfe. Lassen Sie die Waschmaschine nach dem zweiten Spülen den Zyklus beenden (wenn möglich schleudern).

Schritt 4

Legen Sie die Bettdecke in einen Trockner mit großer Kapazität und stellen Sie die Hitze auf niedrig. Fügen Sie der Mischung zwei saubere Tennisbälle hinzu, um die Federn zu fusseln.

Schritt 5

Nehmen Sie die Bettdecke etwa alle 15 Minuten aus dem Trockner und schütteln Sie die Federn, um sie zu fusseln. Wenn Sie einen Freund bei sich haben, kann jeder von Ihnen ein Ende der Bettdecke nehmen und sie auf und ab schütteln, um die Federn in Bewegung zu setzen.

Schritt 6

Nehmen Sie die Bettdecke aus dem Trockner und halten Sie sie hoch, damit das Deckenlicht hindurchscheint. Wenn die Federn immer noch verklumpt aussehen, sind sie nicht vollständig trocken. Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5, bis die Federn locker sind und sich über die Bettdecke verteilen.

Pin
Send
Share
Send