Wie man sich um eine Buddha-Bauchpflanze kümmert

Pin
Send
Share
Send

Eine runde, geschwollene Stängelbasis gibt der Buddha-Bauchpflanze (Jatropha podagrica) ihren Namen. Dieser Sukkulente wächst im Freien in den Zonen 10 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums und überall drinnen. Er gedeiht in voller Sonne und auf trockenem Boden und erfordert nur wenig Pflege, sofern seine Winterruhebedürfnisse erfüllt werden. Die Buddha-Bauchpflanze, auch Bottleplant-Strauch und australische Flaschenpflanze genannt, wird 18 bis 24 Zoll groß und 10 Zoll breit und trägt das ganze Jahr über schmetterlingsanziehende, korallenrote Blüten mit gelben Staubblättern. Die Stängel sind geschwollen, knollig, verdreht und mit Narben bedeckt. Sie enthalten auch einen klebrigen, reizenden Saft. Alle Teile der Buddha-Bauchpflanze sind giftig.

credit: Chorboon Chiranuparp / iStock / Getty ImagesSchützen Sie Ihre Hände mit Handschuhen vor dem irritierenden Saft der Buddha-Bauchpflanze.

Schritt 1

Bewässern Sie die Buddha-Bauchpflanze im Frühjahr, wenn neue Triebe erscheinen, und während der Vegetationsperiode, wenn die Erde bis zu einer Tiefe von 5 cm trocken ist, indem Sie Wasser auftragen, bis es durch die Drainagelöcher fließt, wenn Sie die Pflanze in einem Behälter wachsen lassen.

Schritt 2

Mischen Sie 1 Esslöffel Dünger 24-8-16 in 1 Gallone Wasser für Buddha-Bauchpflanzen, die im Boden wachsen, und 1/2 Teelöffel pro 1 Gallone für Zimmerpflanzen oder gemäß den Anweisungen des Herstellers. Wenden Sie den Dünger während der Vegetationsperiode monatlich an, nachdem im Frühjahr neue Triebe erscheinen.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Blätter der Buddha-Bauchpflanze auf Schuppeninsekten, die wie winzige Muscheln an Stielen und Blattunterseiten aussehen, und weiße Flecken, die Watte ähneln und ein Zeichen von Mehlwanzen sind. Tragen Sie bei den ersten Anzeichen eines Befalls ein 0,5-prozentiges Acetamiprid-Insektizid-Spray auf, das mit einer Menge von 1 1/2 Flüssigunzen pro 1 Gallone Wasser verdünnt wurde, oder richten Sie sich nach den Anweisungen des Herstellers. Halten Sie die Spritze 8 bis 12 Zoll von der Pflanze entfernt und besprühen Sie die oberen und unteren Blattoberflächen und Stiele, bis das Laub nass ist. Bei anhaltendem Befall nach ein bis vier Wochen erneut auftragen, jedoch nicht öfter als fünfmal pro Saison anwenden.

Schritt 4

Stoppen Sie, Buddha-Bauchpflanze zu wässern und zu befruchten, wenn sein Laub im Fall verwelkt und stirbt.

Schritt 5

Desinfizieren Sie die Astschere, indem Sie die Klingen mit Alkohol abwischen und Handschuhe anziehen, bevor Sie die Buddha-Bauchpflanze im späten Winter oder im frühen Frühling beschneiden. Beschneiden Sie tote oder erkrankte Triebe, Kreuztriebe und Triebe, die die Gesamtform der Pflanze beeinträchtigen, z. B. solche, die in einem ungeraden Winkel wachsen. Desinfizieren Sie die Astschere nach Gebrauch erneut.

Pin
Send
Share
Send