So werden Sie Maulwürfe los, die Ihren Hof beschädigen

Pin
Send
Share
Send

Maulwürfe sind pelzige kleine Grabmaschinen, und obwohl sie normalerweise keine Pflanzen fressen, können sie Gras, Sträucher und Blumen erheblich indirekt schädigen. Sie zu kontrollieren ist keine einfache Aufgabe; Volksheilmittel gibt es zuhauf, aber die einzigen wirklich wirksamen sind das Fangen und Aufstellen von unterirdischen Barrieren. Wenn Sie die Aussicht auf ein Aufspießen dieser Warzen als unangenehm empfinden, versuchen Sie es mit einer nicht-tödlichen Fangmethode, oder warten Sie einfach, bis sie absterben. Dies dauert ungefähr drei Jahre.

Bildnachweis: juefraphoto / iStock / Getty Images

Ihr Schaden

Maulwürfe sind schlecht für Ihren Garten. Sie fressen keine Pflanzenwurzeln, aber ihre Tunnel untergraben den Boden und schädigen die Wurzeln. Wenn die Tunnel zu nahe an den Wurzeln eines Strauchs oder eines jungen Baums liegen, kann die Pflanze an Unterernährung sterben. Maulwürfe bauen ihre Tunnel auf der Suche nach Maden, Larven und Regenwürmern. Wenn ein Maulwurf in Ihren Garten eingezogen ist, hat er wahrscheinlich ein Haupttunnelsystem und eine Reihe von Zubringertunneln geschaffen. Ihr Garten ist möglicherweise mit Erdhaufen übersät und entlang von Gehwegen und neben Gebäuden mit erhöhtem Boden gesäumt. Diese Bodenstörungen sind Anzeichen für flache Feedertunnel.

Normalerweise nur ein Maulwurf

Wenn Ihr Garten Maulwurftunnel hat, denken Sie vielleicht, dass eine ganze Familie von Maulwürfen eingedrungen ist, aber alle Symptome, die Sie sehen, wurden wahrscheinlich von einem einzigen Tier verursacht. Maulwürfe sind einsam und territorial und kämpfen bis zum Tod um die Kontrolle über einen Futterplatz. Diese Faktoren vereinfachen die Strategie der Maulwurfskontrolle, denn wenn Sie den Maulwurf erobern, der in Ihr Eigentum eingedrungen ist, ist Ihr Garten sicher, es sei denn, ein anderer Maulwurf zieht in das verlassene Gebiet. Sobald ein Maulwurf weg ist, werden seine Tunnel jedoch attraktiv für Wühlmäuse, die Nagetiere sind und sich im Gegensatz zu Maulwürfen von Wurzeln ernähren.

Untergrundsperre

Der beste Weg, um Ihren Rasen vor Maulwürfen und Wühlmäusen zu schützen, besteht darin, eine unterirdische Barriere einzurichten. Diese sollte angebracht sein, bevor Sie dem vorhandenen Maulwurf nachgehen. Eine Option ist die Verwendung eines 2 Fuß hohen Baumwolltuchs mit 1/4-Zoll-Löchern als Barriere entlang des Umfangs Ihres Hofs. Der Boden der Barriere muss begraben werden. 1 oder 2 Zoll des Bodenteils sollten sich vertikal oder gerade nach unten unter der Bodenoberfläche erstrecken, und die nächsten 6 Zoll des Bodenteils sollten in einem 90-Grad-Winkel gebogen sein, so dass das Teil vom Hof ​​weg zeigt, wodurch ein Horizontale Barriere, die Muttermale und Wühlmäuse vom Tunnelbau abhält. Eine Alternative besteht darin, einen 36-Zoll-tiefen Graben um Ihren Garten zu graben und ihn mit etwas zu füllen, durch das Maulwürfe nicht tunneln können, z. B. Kies.

Nicht tödliche Falle

Um eine nicht-tödliche Falle zu bauen, graben Sie durch einen Maulwurf-Haupttunnel und graben Sie weiter, um eine Grube darunter zu erzeugen. Stellen Sie eine leere 3-Liter-Kaffeedose in die Grube. Die Dosenöffnung befindet sich genau unter der Stelle, an der sich der Tunnel befand, und unter der Stelle, an der sich der Tunnel noch auf zwei Seiten des Lochs befindet. Decken Sie das Loch mit einem Stück Sperrholz ab, wobei das Sperrholz auf der das Loch umgebenden Erdoberfläche liegt. Wenn sich der Maulwurf durch den Tunnel bewegt, sollte er in die Kaffeekanne fallen. Entfernen Sie das Sperrholz und überprüfen Sie die Dose täglich. Versetzen Sie den Maulwurf, wenn Sie ihn fangen, aber fragen Sie den Wildlife Officer Ihres Landkreises oder Ihrer Stadt, wo der Maulwurf legal freigelassen werden kann.

Pin
Send
Share
Send