Wie man Himbeerpflanzen tötet

Pin
Send
Share
Send

Wilde und kultivierte Himbeeren (Rubus spp.) Können in Gärten aufgrund ihrer stacheligen Stängel und ihrer Angewohnheit, aus ihren Wurzeln zu sprießen, zu einem Ärgernis werden. Wilde amerikanische rote Himbeeren (Rubus idaeus) und schwarze Himbeeren (R. occidentalis) wachsen in den Zonen 3 bis 8 des USDA, und kultivierte Himbeeren wachsen in den Zonen 4 bis 9 der Pflanzenhärte des US-Landwirtschaftsministeriums die Stümpfe; Herbizide bekämpfen auch Himbeeren.

Kredit: Evgenia Pogodina / iStock / Getty Images Himbeeren wachsen 2 bis 5 Fuß hoch und verbreiten sich durch unterirdische Triebe.

Stumpfentfernung

Durch gründliches Entfernen von Himbeerstümpfen können Pflanzen dauerhaft bekämpft werden. Himbeeren sprießen hauptsächlich aus ihren Stümpfen, und das Entfernen dieser und das Abdecken der verbleibenden Wurzeln bietet eine nichtchemische Kontrolle. Ziehen Sie dicke Lederhandschuhe, ein langärmeliges Hemd und eine lange Hose an und schneiden Sie Himbeerstangen auf eine Körpergröße von 2 bis 3 Zoll. Schieben Sie einen scharfen Spaten 3 bis 4 Zoll um die Basis jeder Pflanze in den Boden und schneiden Sie alle seine Wurzeln. Hebeln Sie die Himbeerpflanze hoch und raus aus dem Boden. Legen Sie die Himbeerstangen, Stümpfe und Wurzeln in den Müll und füllen Sie das Loch mit frischer Erde.

Herbizidkontrolle

Das Besprühen von Himbeerpflanzen im Herbst mit einem systemischen Herbizid ist eine wirksame Kontrolle. Systemische Herbizide wandern durch Pflanzen zu ihren Wurzeln und im Herbst am effizientesten, wenn Himbeeren und andere mehrjährige Pflanzen vor dem Winter Energie in ihren Wurzeln speichern. Ziehen Sie Schutzkleidung an und besprühen Sie Himbeerpflanzen mit einem gebrauchsfertigen Glyphosatprodukt von 2 Prozent an einem trockenen Tag vor dem ersten Frost, wobei Sie alle Blätter und Stängel bedecken. Glyphosat benötigt zwei bis drei Wochen, um Himbeerpflanzen zu bekämpfen. Es ist für die meisten Pflanzen schädlich. Achten Sie daher darauf, keine Pflanzen zu besprühen, die Sie behalten möchten.

Himbeere im Rasen

Himbeerpflanzen können auf Rasenflächen vorkommen, werden jedoch durch Mähen oder spezielle Herbizide bekämpft. Wenn Sie Ihren Rasen wöchentlich oder öfter mähen, während Himbeerpflanzen aktiv wachsen, werden die Pflanzen geschwächt und die Zeit kontrolliert. Alternativ können Sie Ihren Rasen mit einem speziellen Herbizid einsprühen, das Himbeeren bekämpft, ohne das Rasengras zu schädigen. Ziehen Sie Schutzkleidung an und sprühen Sie ein gebrauchsfertiges Produkt aus 7,59 Prozent 2,4-D, 1,83 Prozent Mecoprop-P und 0,84 Prozent Dicamba mit einer Menge von 4 Flüssigunzen pro 1.000 Quadratfuß oder gemäß den Anweisungen des Herstellers. Wenden Sie das Produkt an einem ruhigen, trockenen Tag an, an dem die Temperaturen 90 Grad Fahrenheit nicht überschreiten.

Himbeer-Invasoren

Wenn Himbeerpflanzen aus dem Garten eines Nachbarn eindringen, bildet eine dicke Plastikfolie eine wirksame Barriere. Herbizide, die Himbeeren bekämpfen, wandern bis zu den Wurzeln der Pflanzen. Das Versprühen von Himbeerpflanzen an der Gartengrenze ist daher keine Option, da dies die Pflanzen Ihres Nachbarn schädigen kann. Graben Sie einen 1 Fuß tiefen, schmalen Graben am Rand Ihres Gartens und legen Sie eine Folie aus strapazierfähigem Kunststoffmaterial zur Pflanzenbekämpfung in den Graben, sodass die Folie 1 bis 2 Zoll über der Bodenoberfläche steht. Füllen Sie die Lücken mit Erde. Nachdem Sie die Himbeerpflanzen in Ihrem Garten kontrolliert haben, sollten Sie jeden Monat während der Vegetationsperiode die Umgebung überprüfen und alle Triebe beschneiden, die über der Barriere wachsen.

Pin
Send
Share
Send