Was sind die winzigen und drahtigen roten Würmer im Teich?

Pin
Send
Share
Send

Trotz ihres Aussehens sind die winzigen roten Würmer in Ihrem Teich eigentlich keine Würmer: Sie sind Mückenlarven. Besser bekannt als Blutwürmer, sind diese kleinen Kreaturen Jungtiere, die sich zu erwachsenen Mücken entwickeln. Obwohl sie harmlos sind, können sie manchmal lästig sein.

Stehendes Teichwasser kann ein großartiger Lebensraum für Mückenlarven sein.

Eigenschaften

Mücken ernähren sich von mikroskopisch kleinen Organismen und abgestorbenen Pflanzenstoffen, die sich im Teich ansammeln. Ihre rote Farbe verdanken sie der gleichen Art von Protein, die Sie in Ihren roten Blutkörperchen haben, einem eisenbindenden Protein namens Hämoglobin. Sie können unter sauerstoffarmen Bedingungen überleben und bevorzugen daher stehendes oder stehendes Wasser. Normalerweise werden Sie sie am Boden des Teiches sehen, wenn sie sich von Trümmern ernähren. Sobald sie sich verpuppen oder verwandeln, schwimmen sie an die Oberfläche und treten als erwachsene Mücken auf. Die Mücken legen ihrerseits ihre Eier in das Teichwasser und schließen den Zyklus ab.

Auswirkungen

Mücken können manchmal Moskitos ähneln, aber die meisten Arten beißen nicht, so dass es nicht nötig ist, sie zu fürchten. In großer Zahl können sie jedoch zu einem Ärgernis werden, insbesondere aufgrund des lauten Summens, das sie machen. Wenn Sie feststellen, dass Mücken aus Ihrem Teich Ihr Haus infiltrieren oder befallen, ist es möglicherweise an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen, um das Problem unter Kontrolle zu bringen.

Überlegungen

Einige Fischarten ernähren sich von Mückenlarven und können als hochwirksame Biokontrolle für Mückenpopulationen dienen. Nährstoffreiche Lebensräume, wie Teiche, die mit Düngemitteln gespült werden, unterstützen mit besonderer Wahrscheinlichkeit die Mückenpopulation, sodass eine Verringerung der Menge an Nährstoffen, die in das Wasser gelangen, hilfreich sein kann. Das Hinzufügen von Insektiziden tötet Mückenlarven ab, tötet jedoch auch viele andere nützliche Organismen im Wasser ab und kann die menschliche Gesundheit gefährden. Verwenden Sie Insektizide daher nur als letztes Mittel. Denken Sie daran, dass Mückenlarven in geringer Anzahl tatsächlich von Vorteil sind. Sie spielen eine wichtige Rolle im Teichökosystem, indem sie zur Beseitigung des Drecks beitragen. Wenn sie nur in geringer Anzahl vorhanden sind, gibt es keinen Grund, sie als Problem zu betrachten.

Pin
Send
Share
Send