Minnesota-Standards für Treppenhaus-Handlaufhöhe

Pin
Send
Share
Send

Die Bauvorschriften von Minnesota fordern nicht nur spezifische Normen für Beleuchtung, Laufflächenbreite und Steilheit, sondern verlangen auch, dass die Handläufe auf Treppen eine bestimmte Höhe haben. Dies ist aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben und wird von den Wohnungsinspektoren in den Gemeinden, die die Landesbauordnung durchsetzen, überprüft. Die Idee hinter der Höhenanforderung besteht darin, zu verhindern, dass Menschen versehentlich von der Kante einer Treppe fallen.

Nach den Bauvorschriften von Minnesota müssen Treppengeländer aus Sicherheitsgründen eine bestimmte Höhe haben.

Anforderungen an den Handlauf

Nach den Bauvorschriften von Minnesota sind Handläufe auf Treppen mit vier oder mehr Stufen oder Stufen erforderlich. Diese Anforderung gilt für alle Treppenhäuser, einschließlich Außendecks, Innentreppen, Keller und Frontbögen.

34-Zoll-Standard

Die Bauordnung schreibt vor, dass die Höhe der Oberseite des Handlaufs mindestens 30 cm von der Oberseite der Treppenstufen entfernt sein muss. In einigen Gemeinden beträgt die maximale Höhe 38 Zoll, um sicherzustellen, dass kleinere Personen den Handlauf halten können, während sie die Treppe hinauf- oder hinuntersteigen.

Volle Treppenabdeckung erforderlich

Handläufe müssen über die gesamte Länge der Treppe angebracht sein, beginnend an einem Punkt über der ersten Stufe und bis zum oberen Ende der Treppe.

Regeln wirken sich auf Decks aus

Zusätzlich zu den Handläufen für Treppen sehen die Bauvorschriften von Minnesota vor, dass alle Decks, die sich 30 Zoll über dem Boden befinden, Handläufe haben, die sich mindestens 36 Zoll über der Hauptoberfläche des Decks befinden.

Pin
Send
Share
Send