So machen Sie Ihren Reitrasenmäher leise

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Rasenmähermotoren werden mit einem Schalldämpfer geliefert, der an der Motorauslassöffnung installiert ist. Der Schalldämpfer zwingt den Auspuff dazu, durch geräuschunterdrückende Kammern im Schalldämpfer zu strömen. Der Schalldämpfer liefert auch Gegendruck für den Motor, so dass er mit seiner maximalen Leistung laufen kann. Mit der Zeit kann der Schalldämpfer reißen oder die Dichtung zwischen Schalldämpfer und Auslassöffnung kann sich verschlechtern, wodurch der Motor lauter wird. In diesem Fall gibt es eine relativ einfache Lösung.

Machen Sie Ihren Rasenmähermotor mit einem Schalldämpfer leise.

Schritt 1

Lassen Sie den Motor einige Stunden abkühlen, bevor Sie am Schalldämpfer arbeiten, da er bei laufendem Motor sehr heiß wird.

Schritt 2

Suchen Sie den Schalldämpfer und das Abgasrohr, die vorne am Motor verlaufen.

Schritt 3

Stecken Sie den Schraubenschlüssel mit der richtigen Größe in die beiden Schrauben, mit denen das Auspuffrohr am Auspuffanschluss des Motors befestigt ist, und schrauben Sie sie ab. Ziehen Sie das Rohr vom Schalldämpfer ab.

Schritt 4

Schalldämpfer untersuchen. Stellen Sie sicher, dass es keine Risse hat. Im Laufe der Zeit kann Kondenswasser rosten und einen Schalldämpfer knacken. Entfernen Sie die Befestigungsschrauben des Schalldämpfers und ersetzen Sie den Schalldämpfer, wenn er verrostet oder gerissen ist.

Schritt 5

Ziehen Sie die alte Dichtung von der Auslassöffnung ab. Kratzer mit dem Fingernagel entfernen. Legen Sie die neue Dichtung über die Auslassöffnung. Schieben Sie den Auspuff in den Schalldämpfer und ziehen Sie ihn wieder an der Auspufföffnung fest.

Pin
Send
Share
Send