So entfernen Sie Ausblühungen von Kellerwänden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen weißen, pudrigen Film auf Ihren Kellerwänden bemerken, ist Ausblühen wahrscheinlich der Schuldige. Ausblühungen treten bei dunklerem Beton in der Regel besser auf und treten auf, wenn die Salze und anderen Materialien des Betons auf die Oberfläche gelangen. Dies kann das Erscheinungsbild Ihrer Kellerwände beeinträchtigen. Glücklicherweise haften Sie nicht für immer am Aufblühen Ihrer Wände. Mit den richtigen Produkten und Methoden zeigen Ihre Kellerwände keine Anzeichen des unschönen weißen Pulvers.

Ausblühungen treten häufig auf Betonoberflächen auf.

Schritt 1

Decken Sie den Boden und die Möbel im Keller mit Plastikfolie ab.

Schritt 2

Fülle einen Eimer mit warmem Wasser. Verwenden Sie einen großen Schwamm, um die Ausblühstellen an den Wänden gründlich zu befeuchten. Arbeiten Sie in Abschnitten von etwa 2 Quadratmetern, damit das Wasser nicht austrocknet, bevor Sie die Möglichkeit haben, die Ausblühungen zu beseitigen.

Schritt 3

Schrubben Sie den Abschnitt der Kellerwand zügig mit einer Bürste mit Kunststoffborsten. Spülen Sie diesen Wandabschnitt mit einem sauberen Schwamm und Wasser ab. Verwenden Sie viel Wasser, wenn Sie die Wand abspülen. Lassen Sie die Wände an der Luft trocknen.

Schritt 4

Füllen Sie einen Eimer mit unverdünntem weißem Essig, wenn die Ausblühungen bestehen bleiben. Füllen Sie einen separaten Eimer mit warmem Wasser. Verwenden Sie eine Bürste mit Kunststoffborsten, um 3 Quadratfuß große Teile der Wände mit dem Essig zu schrubben. Spülen Sie jeden Abschnitt mit einem Schwamm und viel sauberem Wasser ab.

Pin
Send
Share
Send