Wie Sie feststellen können, ob die Verdampferwendel in Ihrem Haus defekt ist

Pin
Send
Share
Send

Eine Verdampferwendel ist Teil Ihrer Zentralheizungs- und Klimaanlage. Es absorbiert die Wärme Ihres Hauses und unterstützt die Abgabe kühler Luft in Verbindung mit Ihrem Thermostat. Verdampferregister können auslaufen oder Rost entwickeln, wodurch sie ihrer Wirksamkeit beraubt werden. Verdampferschlangen, die jünger als fünf Jahre sind, können unter die Garantie fallen. Ein auf Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HVAC) spezialisiertes Unternehmen berichtete auf seiner Website, dass die Verdampferschlange in der Regel der erste Hauptfehler in einer Anlage ist. Schäden können durch Kältemittellecks entstehen, die die Verdampferschlange beschädigen, wenn das Bauteil einfriert, auftaut und wieder einfriert. Eventuell kann die Spannung dazu führen, dass die Verdampferspule komplett ausfällt.

Gutschrift: Comstock / Comstock / Getty ImagesSchedule jährliche Wartungsbesuche, um die Lebensdauer Ihrer Verdampferbatterie zu verlängern.

Schritt 1

Prüfen Sie, ob warme Luft aus den Lüftungsöffnungen austritt, obwohl der Thermostat auf Klimaanlage eingestellt ist. Eine ausgefallene Verdampferwendel ist ein Hauptgrund dafür, dass HLK-Systeme plötzlich nicht mehr funktionieren.

Schritt 2

Suchen Sie in der Nähe Ihres Heizgeräts nach Anzeichen eines Wasserlecks. Die Verdampferspule befindet sich in Ihrem Haus im HLK-Klimagerät. Klimageräte verteilen kühle oder warme Luft in Ihrem Haus. Ein Wasserleck kann aus der Verdampferspule austreten und auf einen Defekt hinweisen.

Schritt 3

Überprüfen Sie visuell die Kupferleitungen, die vom Außengerät ausgehen. Die Verdampferwicklung kann ausfallen, wenn die Leitungen vereist oder gefroren sind.

Pin
Send
Share
Send