Anheben und Richten von Schuppentüren mit Spannschlössern

Pin
Send
Share
Send

Schuppentüren hängen oft im Laufe der Zeit durch. Sie sind in der Regel breiter als normale Türen, sodass Sie einen Rasenmäher oder große Werkzeuge hineinstecken können. Der Bauherr hat jedoch möglicherweise versucht, die Kosten niedrig zu halten, und die Türen mit unzureichender Verstrebung konstruiert. Im Laufe der Zeit sacken die Türen durch und richten sich schließlich nicht mehr mit dem Türrahmen aus, sondern ziehen bei jedem Schließen an der Schwelle. Ein Draht und ein Spannschloss heben die Unterkante an und ziehen die Türen wieder quadratisch.

Durchhängende Türen mit Spannschlössern glätten.

Schritt 1

Messen Sie jede Tür diagonal von der Bandseite oben bis zur unteren Ecke, an der die Tür die Schwelle schleift. Teilen Sie die Länge in zwei Hälften und fügen Sie zwei Füße hinzu. Schneiden Sie vier Stücke Metallkabel mit einem Durchmesser von 1/8-Zoll auf diese Länge.

Schritt 2

Führen Sie ein Ende des Kabels durch ein Auge eines Spannschlosses, biegen Sie es in eine Schlaufe und befestigen Sie es mit einer Kabelklemme an sich. Wiederholen Sie dies mit einem anderen Stück Draht am anderen Auge des Spannschlosses. Schrauben Sie das Spannschloss ab, damit die Augen so weit wie möglich voneinander entfernt sind.

Schritt 3

Stützen Sie eine der durchhängenden Türen auf die gewünschte Höhe, indem Sie einen Holzblock unter dem Ende von den Scharnieren wegklopfen. Bohren Sie in der oberen Ecke in der Nähe der Scharniere und in der unteren Ecke in der Nähe der Scharniere ein kleines Führungsloch für eine Augenschraube. Wählen Sie einen Bereich, der nur wenige Zentimeter von der Ecke entfernt ist und in dem festes, dickes Holz liegt. In jedes Führungsloch eine Augenschraube eindrehen.

Schritt 4

Befestigen Sie die Kabelenden mit Kabelklemmen an den Augenschrauben, und lassen Sie dabei so wenig Spiel wie möglich im Kabel.

Schritt 5

Drehen Sie das Spannschloss, um es festzuziehen, und halten Sie das Kabel bei Bedarf mit einer Zange an den Klemmen, um zu verhindern, dass sie sich ebenfalls drehen. Entfernen Sie die Stütze unter der Tür und ziehen Sie das Spannschloss bei Bedarf weiter fest, bis die Tür nicht mehr auf der Schwelle schleift und quadratisch in ihrem Rahmen hängt.

Schritt 6

Wiederholen Sie dies für die andere Tür.

Pin
Send
Share
Send