Ein Hausmittel, um eine Spülmaschine zu reinigen

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich der Geschirrspüler vor Beendigung eines Zyklus ausschaltet und Sie einen Pool mit stehendem Wasser am Boden sehen, müssen Sie zuerst den Ein- / Ausschalter drücken, um den Zyklus fortzusetzen. Möglicherweise hat sich die Maschine versehentlich abgeschaltet, und ein Neustart kann das Wasser klären. Wenn die Maschine ihren Zyklus durchläuft oder sich wieder ausschaltet und Sie immer noch stehendes Wasser in der Spülmaschine sehen, ist wahrscheinlich ein Verstopfen zu beseitigen.

credit: ronstik / iStock / GettyImagesEin Hausmittel, um eine Spülmaschine zu reinigen

Manchmal ist es einfach, einen Geschirrspüler zu reinigen

Das Spülwasser fließt durch einen Filterkorb im Boden des Geschirrspülers in den Abfluss. Von dort wird es über einen Schlauch zum Spülbecken gepumpt und dort mit einem T-Stück am Spülbeckenendrohr befestigt. Wenn Sie eine Müllabfuhr haben, wird die Spülmaschine daran angeschlossen.

Ein verstopfter Filterkorb ist der erste Verdächtige. Zur ordnungsgemäßen Überprüfung müssen Sie möglicherweise mit einem Schwamm oder einer Tasse Wasser in einen Eimer füllen. Wenn es voller Essensreste ist, entfernen Sie diese. Wenn dies das Problem behebt, denken Sie daran, das Geschirr gründlicher auszuspülen, bevor Sie es in den Geschirrspüler geben.

Es ist auch möglich, dass der Müll oder der Ablaufschlauch verstopft ist. Lassen Sie die Müllentsorgung laufen, um sicherzustellen, dass sie nicht verstopft ist. Entfernen Sie dann den Ablassschlauch und untersuchen Sie den Schlauch und die Einlassöffnung auf Schmutz. Sie sollten dies auch dann tun, wenn Sie keinen Müll haben. Jedes dieser Verfahren könnte das Problem lösen.

Überprüfen Sie den Schlauch etwas genauer

Der gewellte Kunststoffschlauch, der den Geschirrspüler mit dem Ablauf verbindet, kann leicht Schmutzstücke auffangen. Um es gründlich zu reinigen, sollten Sie es vom Geschirrspüler trennen. Es ist darunter angeschlossen, sodass Sie wahrscheinlich die Maschine aus der Nische ziehen müssen, um auf die Verbindung zuzugreifen. Halten Sie einen Eimer bereit, um eventuell aus dem Geschirrspüler austretendes Wasser aufzufangen, wenn Sie den Schlauch abziehen.

Trennen Sie das andere Ende des Schlauchs vom Spülbecken und nehmen Sie den Schlauch nach draußen. Reinigen Sie es, indem Sie mit einem Gartenschlauch Wasser durchsprühen.

Wenn Sie keine Müllentsorgung haben, bildet der Schlauch eine Schleife im Spülbecken und wird mit einem metallischen, kuppelartigen Gerät auf dem Spülbecken verbunden, das als Luftspalt bezeichnet wird. Reinigen Sie dies mit einer kleinen Flaschenbürste, um sicherzustellen, dass es nicht verstopft ist.

Spülmaschine reinigen

Wenn Sie überprüfen können, ob der Ablaufschlauch und die Müllentsorgung frei sind, muss sich die Verstopfung in der Spülmaschine befinden. Da Sie den Filterkorb bereits gereinigt haben, müssen Sie tiefer in den Abfluss graben, um ihn zu finden. Wenn immer noch Wasser vorhanden ist, halten Sie den Eimer bereit, da er zu fließen beginnt, wenn Sie die Verstopfung beseitigen können.

Nehmen Sie den Filterkorb heraus und entfernen Sie Speisereste, die sich um die Ablauföffnung herum befinden. Stecken Sie ein Stück Draht in die Öffnung, um an den Pumpenlaufrädern haftende Lebensmittel zu lösen. Ein zip-it Drain-Reinigungswerkzeug ist hierfür ein ideales Werkzeug. Wenn Wasser in den Eimer fließt, sind Sie auf dem richtigen Weg.

Manchmal braucht es einen Profi

Wenn Sie den Geschirrspüler nicht richtig abtropfen lassen können, wenden Sie sich an einen Fachmann. Möglicherweise liegt ein Problem mit den Pumpenlaufrädern oder anderen Komponenten des Geschirrspülers vor.

Niemals einen Abflussreiniger wie Drano in die Spülmaschine geben. Korrosive Ablaufreiniger beschädigen den Geschirrspüler, den Ablaufschlauch und die Müllentsorgung und gefährden jeden, der am Ablauf arbeitet.

Pin
Send
Share
Send