So pflegen Sie eine Sagopalme

Pin
Send
Share
Send

Sagopalmen (Cycas revoluta) setzen mit ihrer dichten Krone aus gefiederten, immergrünen Wedeln und dickem, zotteligem Stamm ein kühnes Zeichen. Als subtropische Pflanzen gedeihen sie in warmen, feuchten Klimazonen und wachsen in den Zonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums. Sagopalmen wachsen langsam, erfordern aber wenig Aufmerksamkeit, wenn sie an einem geeigneten Ort etabliert sind. Gelegentliche praktische Pflege trägt wesentlich dazu bei, dass die Pflanzen gesund und lebendig aussehen.

Wasser braucht

Das richtige Feuchtigkeitsniveau des Bodens ist entscheidend für den erfolgreichen Anbau von Sagopalmen. Feuchter Boden schafft ein Umfeld für Krankheiten wie Stängelfäule, während zu trockener Boden Stress verursachen kann. Tiefes, regelmäßiges Gießen ist am besten, weil es ein tieferes Wurzelsystem fördert als häufiges, flaches Gießen. Stellen Sie im Sommer wöchentlich 1 Zoll Wasser zur Verfügung, achten Sie jedoch darauf, dass der Boden in den oberen 3 Zoll ausgetrocknet ist, bevor Sie ihn erneut gießen. Erhöhen Sie die Bewässerung, wenn die Sagopalme Anzeichen von Hitzestress aufweist, und hören Sie bei Regenwetter auf zu wässern.

Befruchten von Sagopalmen

Sagopalmen haben das ganze Jahr über nur ein oder zwei Wachstumsschübe. Infolgedessen benötigen sie selten Dünger, wenn sie in organisch reichem Gartenboden angebaut werden. Eine Ausnahme von der Regel ist, wenn der Strauch Anzeichen eines Nährstoffmangels wie vergilbte Wedel oder ein zu langsames Wachstum aufweist. Das Auftragen eines langsam freisetzenden organischen Düngers wie Blut- oder Knochenmehl kann ebenso hilfreich sein wie das Füttern mit einem Palm-Formel-Dünger, der in einer Menge von 1 Pfund pro 100 Quadratfuß Gartenfläche ausgebracht wird. Tragen Sie den Dünger im Frühherbst und im mittleren Frühjahr auf feuchte Erde auf, um Schäden an den koralloiden Wurzeln des Strauchs zu vermeiden.

Beschneiden und Pflegen

Sagopalmen mit ihren dichten Kronen und symmetrischen Wuchsgewohnheiten müssen nicht beschnitten werden, um attraktiv auszusehen. Möglicherweise müssen sie das ganze Jahr über aufgeräumt werden, um tote, beschädigte oder verfärbte Wedel zu entfernen. Schneiden Sie den unerwünschten Wedel an der Basis ab, aber achten Sie darauf, dass Sie den Wachstumspunkt, an dem die Blätter austreten, nicht einschneiden oder durchstoßen. Kälte-beschädigte Wedel im Frühjahr abschneiden, nachdem sich das Wetter erwärmt und das normale Wachstum wieder aufgenommen wurde. Bevor Sie Sagopalmen beschneiden, müssen Sie die Schere desinfizieren, um die Wahrscheinlichkeit einer Krankheitsübertragung zu begrenzen. Tauchen Sie die Klingen fünf Minuten lang in ein Haushaltsdesinfektionsmittel oder eine Lösung aus 1 Teil Bleichmittel und 3 Teilen warmem Wasser, spülen Sie sie dann gut in sauberem, heißem Wasser ab und wischen Sie sie trocken.

Potenzielle Probleme

Eine gute allgemeine Pflege beugt den schwerwiegendsten Problemen bei etablierten Sagopalmen vor, kann jedoch in Gebieten, in denen diese Schädlinge häufig vorkommen, geringfügigen Befall mit Schuppeninsekten oder Mealybugs verursachen. Besprühen Sie befallene Pflanzen mit leichtem Gartenbauöl, das mit einer Menge von 1 Liter Wasser verdünnt ist, oder mit der vom Etikett empfohlenen Menge, wobei Sie besonders auf die Unterseite der Wedel achten. Tragen Sie die Lösung im Sommer am kühlen, feuchten Morgen auf und gießen Sie die Sagopalme am Abend vor dem Sprühen, um Stress abzubauen. Tragen Sie Schutzkleidung und eine Schutzbrille, wenn Sie mit Gartenbauöl arbeiten, und versuchen Sie, gegen den Wind zu stehen, um zu vermeiden, dass Sie mit dem Spray in Berührung kommen. Die meisten geringfügigen Erkrankungen werden bei wöchentlicher Anwendung in ein bis zwei Wochen verschwunden sein, bei schwereren Erkrankungen kann die Bekämpfung jedoch länger dauern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Palmen Pflege - Wie pflegt man eine Palme richtig? (April 2024).