Wie man Wasserflecken von einer Duschtür abbekommt

Pin
Send
Share
Send

Glasduschtüren sind eine attraktive Möglichkeit, eine Dusche einzuschließen. Sie können jedoch harte Wasserflecken entwickeln, die sich mit herkömmlichen Reinigungsmethoden nicht ablösen lassen. Diese Flecken sind eine Kombination von Mineralien in Duschwasser und Seifenresten. Um die Flecken von den Glastüren zu entfernen, müssen Sie eine leicht saure Lösung verwenden, um sie aufzulösen. Wenn Sie den Reiniger wöchentlich verwenden, bleiben die Türen funkelnd und klar.

Duschstellen werden durch hartes Wasser verursacht.

Schritt 1

Füllen Sie eine Sprühflasche mit unverdünntem weißem Essig und schrauben Sie den Deckel wieder fest auf. Stellen Sie die Sprühdüse auf das breiteste Sprühmuster ein, nicht auf einen schmalen Strahl.

Schritt 2

Gehen Sie in die Dusche, damit Sie auf jeden Teil der Türen zugreifen können. Besprühen Sie die Türen von oben nach unten mit Essig, bis sie bedeckt sind. Verlassen Sie die Dusche und lassen Sie den Essig etwa fünf Minuten ruhen.

Schritt 3

Besprühen Sie einen Nylon-Waschschwamm mit dem weißen Essig, bis er gesättigt ist. Gehen Sie zurück in die Wanne und schrubben Sie die Duschtüren mit einer konstanten Kreisbewegung, um alle verbleibenden Rückstände zu entfernen.

Schritt 4

Legen Sie den Schwamm beiseite und entfernen Sie den Essig mit einem Rakel von der Tür, um einen streifenfreien Glanz zu erzielen. Bewegen Sie den Rakel von oben nach unten und wischen Sie den Boden der Tür mit einem Tuch ab, um den überschüssigen Essig aufzusaugen.

Pin
Send
Share
Send