Wie man Schnee schaufelt

Pin
Send
Share
Send

Schaufeln kann eine ziemlich gute Übung sein, aber es kann auch ziemlich hart für Ihren Körper sein, wenn Sie es nicht richtig machen. Das Richtige zu tun, beginnt mit der Auswahl der richtigen Schaufel und dem Aufwärmen Ihres Körpers, bevor Sie sich an die schwere Arbeit machen. Wenn Sie es falsch machen - und es gibt viele Möglichkeiten, es falsch zu machen -, verschwenden Sie Zeit und Mühe und können sich schwer verletzen.

credit: bukharova / iStock / GettyImagesProper-Technik kann Verletzungen durch Schneeschaufeln verhindern.

So wählen Sie die richtigen Werkzeuge zum Schneeschaufeln

Schneeschaufeln sind ein gutes Beispiel dafür, wofür Sie bezahlen. Suchen Sie nicht im Supermarkt nach Schaufeln (die normalerweise die schlimmsten Schaufeln haben), und denken Sie nicht einmal an eine Schaufel, die mit Heftklammern zusammengestellt ist. Die beste Zeit, um eine Schneeschaufel zu kaufen, ist im Herbst, wenn das Wetter kalt geworden ist, aber der erste große Schnee noch nicht gefallen ist. Dies ist der Fall, wenn Baumärkte und Heimzentren die beste Auswahl und ein angemessenes Inventar haben. Wenn Sie warten, bis ein Sturm aufkommt, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass all die guten Schaufeln aufgekauft wurden und Sie mit den billigen Dingen zu kämpfen haben, die schwer zu gebrauchen sind und die Saison nicht durchhalten.

Bildnachweis: Emsco / Home DepotSchneeschaufel.

Schneeschaufeln gibt es in zwei Grundtypen: Schaufler und Drücker. Scooper-Schaufeln haben größere, tiefere Schaufelköpfe, die zum Aufnehmen einer großen Schneeladung zum Werfen bestimmt sind. Bessere Modelle haben einen ergonomisch gebogenen Griff, mit dem Sie sich mit weniger Biegungen dem Boden nähern können. Schubschaufeln haben typischerweise einen geraden Griff und einen breiten, flachen Kopf, der wie ein Schneepflug geformt ist. Sie sind gut, um Schnee an den Rand der Auffahrt zu schieben, aber schlecht, um Schnee zu heben und zu werfen.

Bei vielen Auffahrtskonfigurationen ist es am besten, eine von jedem Schaufeltyp zu haben. Verwenden Sie den Schieber, um große Flächen schnell zu räumen, insbesondere wenn der Schnee relativ leicht und nicht zu tief ist. Verwenden Sie den Scooper, wenn der Schnee tief und / oder schwer ist und um Verwehungen oder Pfähle (manchmal durch Schieben verursacht) zu bewältigen.

Gutschrift: Ames True Temper / Lowe'sErgonomic Scooper Schneeschaufel.

Die beste Zeit, um Schnee zu schaufeln

Manche Leute schaufeln gern, während sich der Schnee ansammelt, auch wenn sie es noch einmal tun müssen, um viel schweres Heben zu verhindern. Andere warten, bis der Schnee aufgehört hat, und müssen unabhängig von der endgültigen Tiefe nur einmal schaufeln. Beide Denkrichtungen sind unter bestimmten Bedingungen gültig, aber nicht immer; es hängt von der Situation ab:

  • Schaufeln, bevor es aufhört zu schneien wenn die Schneeansammlung voraussichtlich schwer ist und Sie lieber eine Schubschaufel verwenden. Wenn die Schneehöhe ein paar Zentimeter überschreitet, ist das Schieben des Schnees ineffizient und schwieriger, da Sie am Ende viel Schnee schöpfen und werfen müssen (und Schieber sind schlecht zum Schöpfen). Sie können auch früh und häufig schaufeln, wenn Sie einfach schweres Heben vermeiden möchten (vielleicht ist Ihr Körper bei Muskelaufbauübungen besser als bei anstrengenden Anstrengungen).
  • Schaufel, nachdem es aufgehört hat zu schneien Wenn Sie das Fenster zum einfachen Schieben bereits verpasst haben oder Ihre Auffahrt nicht zum Schieben geeignet ist, ist das Heben und Werfen die einzige Option.

Manchmal hat man keine Wahl, weil sich der Schnee während des Schlafens ansammelt und man auf einer stark bedeckten Einfahrt aufwacht. In diesem Fall ist es am besten, vor dem Herausziehen des Autos zu schaufeln - auch wenn es noch schneit. Wenn Sie über Schnee fahren, wird das eventuelle Schaufeln erheblich schwieriger und es ist viel wahrscheinlicher, dass Sie mit großen Eisbändern tagelang fertig werden müssen.

Effizientes Schneeschaufeln

Es gibt keinen einzigen richtigen Weg, um Schnee zu schaufeln, aber ein paar Grundlagen können in den meisten Situationen hilfreich sein. Teilen Sie zuerst den Bereich so auf, dass Sie immer so nah wie möglich an der Stelle sind, an der Sie den Schnee deponieren (die "Ablagerungszone"). Normalerweise ist es am besten, in der Mitte der Auffahrt zu beginnen und nach beiden Seiten zu trainieren. Zweitens, machen Sie einen Weg frei, auf dem Sie gehen können, damit Sie nicht auf Schnee treten und ihn einpacken, was das Entfernen erschwert. Drittens nicht zweimal schaufeln. Das heißt, wirf keinen Schnee in ein Gebiet, das du irgendwann räumen musst. Dies scheint offensichtlich, aber es passiert die ganze Zeit. Wenn Sie die Ablagerungszone nicht erreichen können, indem Sie von Ihrem Standpunkt aus werfen, machen Sie nach Bedarf einen freien Weg und laufen Sie mit dem Schnee zur Zone.

Wenn Sie sowohl einen Drücker als auch eine Schaufel haben, kann es häufig am effizientesten sein, den Schnee mit dem Drücker nach beiden Seiten wegzuschieben, und dann mit dem Schaufel zurück und entlang der Kanten zu schaufeln. Dies ist auch der schnellste Weg, um schnell einen Weg für Ihr Auto freizumachen. Sie können die Seiten beenden, wenn Sie nach Hause kommen. Die Pfähle an den Seiten können in der Zwischenzeit schwer oder etwas gefroren sein, aber Sie haben es zumindest vermieden, über den Schnee zu fahren.

Kredit: Karen Kaspar / EyeEm / EyeEm / GettyImagesRäumen Sie einen Pfad vor sich, damit Sie nicht auf den Schnee treten und ihn verdichten.

Schneeschaufeln ohne Verletzungen

Laut einer nationalen Studie des Zentrums für Verletzungsforschung und -politik sind Amerikaner zwischen 1990 und 2006 durchschnittlich 11.500 Mal pro Jahr in Notaufnahmen wegen Verletzungen im Zusammenhang mit Schneeschaufeln aufgetaucht. Unter den Verletzungen in diesem Zeitraum waren 34 Prozent niedriger Rückenverletzungen und insgesamt 1.647 waren tödliche Herzinfarkte. Das ist eine Menge von Verletzungen, was im Wesentlichen eine Haushaltsaufgabe ist, aber es ist ein klares Zeugnis dafür, dass es anstrengend ist, Schnee zu schaufeln - und, genauer gesagt, Schnee in die falsche Richtung zu schaufeln.

Um zu vermeiden, dass eine Verletzungsstatistik erstellt wird, befolgen Sie einige wichtige Regeln für eine sichere und gesunde Schaufeltechnik:

  • Aufwärmen und langsam anfangen. Springe nicht aus dem Bett und beginne gleich morgens mit dem Schaufeln oder gehe direkt von der Couch zur Auffahrt. Von Inaktivität zu schwerem Heben überzugehen (besonders bei Kälte) ist ein Rezept, um Muskeln zu trainieren, den Rücken herauszuwerfen oder noch schlimmer. Wärmen Sie sich zuerst mit etwas Dehnung und leichter Aktivität auf. Wenn Sie anfangen zu schaufeln, packen Sie nicht zuerst das wirklich schwere Zeug an.

  • Engagieren Sie Ihren Kern. Für Nicht-Fitness-Fans bedeutet dies, dass Sie Ihren Magen straffen, sich auf einen Schlag vorbereiten oder versuchen, am Strand fit auszusehen. Dies schützt Ihre Wirbelsäule und ist besonders wichtig, wenn Sie eine Schaufelladung Schnee heben und werfen oder wenn Sie starken Schnee schieben oder Eis abkratzen.

  • Benutze deine Beine und Hüften. Beuge deine Knie und hänge dich an die Hüften, um mit deinen Beinen so weit wie möglich zu heben. Es ist in Ordnung, sich zu bücken (Sie müssen nicht aufrecht bleiben), aber versuchen Sie, Ihren Kopf und die gesamte Wirbelsäule in einer flachen Ebene zu halten. Wie deine Eltern immer sagten: Lümmel dich nicht!

  • Nicht drehen und werfen. Das Verdrehen der Wirbelsäule mit schwerem Gewicht ist der schnellste Weg, Rückenprobleme zu lösen. Drehen Sie Ihren Körper zur Seite, um den Schnee zu werfen, und halten Sie die Schaufel niedrig. Nicht verdrehen oder hoch über die Schulter werfen.

  • Seiten wechseln. Ändern Sie alle 10 Schaufeln Ihre Handposition auf der Schaufel und damit die Richtung, in die Sie den Schnee werfen oder schieben. Wenn Sie dieselbe Position wiederholt verwenden, ermüden Sie die Muskeln schneller und erhöhen das Verletzungsrisiko.

  • Pausen machen. Schneeschaufeln ist harte Arbeit, auch für fitte Leute. Wir sind immer bestrebt, das Schaufeln zu erledigen (besonders wenn wir zu spät zur Arbeit kommen), was uns ermutigt, es zu übertreiben. Widerstehen Sie der Versuchung und machen Sie je nach Fitness alle 10 bis 20 Minuten eine Pause.

  • Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie in Gefahr sind. Kaltes Wetter erhöht das Risiko eines Herztraumas. Kälte kombiniert mit anstrengenden Anstrengungen, insbesondere wenn Sie nicht richtig aufgewärmt sind, erhöht das Verletzungsrisiko erheblich. Fragen Sie Ihren Arzt nach Empfehlungen, wenn bei Ihnen das Risiko eines Herzinfarkts oder einer anderen Erkrankung besteht, die ins Spiel kommen könnte.

credit: Maria Kovalevskaya / EyeEm / EyeEm / GettyImages Achten Sie auf Ihren Körper und ruhen Sie sich aus, wenn Sie müde werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der grosse Schnee Zermatt schaufelt sich frei. Reportage. SRF DOK (Kann 2024).