Kontaktzement auftragen

Pin
Send
Share
Send

Kontaktzement auftragen. Kontaktzement eignet sich hervorragend zum Verkleben von Kunststoffen mit Arbeitsplatten und Furnieren mit Schränken. Kontaktzement eignet sich auch gut für Gummi, Glas, Metall und Leder. Kontaktzement wird in der Regel für Gegenstände verwendet, bei denen es schwierig ist, sie zusammenzuklemmen, um andere Arten von Klebstoffen zu verwenden. So tragen Sie Kontaktzement auf.

Schritt 1

Reinigen Sie Ihren Arbeitsbereich gründlich. Wenn Sie Ihre Schuhsohlen an die Oberseite Ihres Schuhs kleben, stellen Sie sicher, dass Ihr Schuh gründlich gereinigt wird. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Kontaktzement in einem gut belüfteten Raum auftragen.

Schritt 2

Tragen Sie den Kontaktzement mit einem Einwegpinsel oder einer Rolle auf. Wenden Sie es auf beide Oberflächen an, die Sie verbinden werden.

Schritt 3

Lassen Sie Ihre Klebegegenstände 15 Minuten stehen oder bis sie trocken sind. Das Tolle an Kontaktzement ist, wie schnell er aushärtet. Tatsächlich härtet es in wenigen Minuten aus. Die Abbindezeit von Kontaktzement ist die Zeit, die zum Aushärten benötigt wird. Die Aushärtezeit gibt an, wie lange es dauert, bis der Kontaktzement die maximale Festigkeit erreicht. Kontaktzement gilt als schnell abbindender Kleber, der sich zum Verkleben von schwer klemmbaren Gegenständen eignet.

Schritt 4

Entfernen Sie den überschüssigen Kontaktzement von Ihren Produkten, die Sie verkleben. Sie können dazu Nagellackentferner verwenden, da dieser Aceton enthält.

Schritt 5

Reinigen Sie Ihren Arbeitsbereich und verwenden Sie Ihr Produkt nach etwa 15 Minuten wieder.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Betonkontakt Knauf (Kann 2024).