Verbrauchen Raumheizgeräte viel Strom?

Pin
Send
Share
Send

Es wäre wunderbar, in diesen kalten Winternächten den Ofen anzukurbeln. Leider bedeutet dies, dass Sie viel Erdgas verbrauchen (und dafür bezahlen). Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen einzelnen Raum mit einer elektrischen Raumheizung zu beheizen. Leider hat diese Warmhaltemethode einen Nachteil: Raumheizgeräte verbrauchen viel Strom. Wenn Sie die Raumheizung jedoch auf logische Weise verwenden, können Sie das Ziel erreichen, warm zu bleiben und gleichzeitig Ihren Energieverbrauch (und Ihre Energiekosten) niedrig zu halten.

credit: krooogle / iStock / Getty Images Heizgeräte eignen sich hervorragend zum Aufheizen eines einzelnen Raums.

Energieverbrauch

Bildnachweis: Oliver Sved / iStock / Getty ImagesEs wird eine erhebliche Menge an Energie benötigt, um Strom in Wärme umzuwandeln.

Es braucht einiges an Energie, um Strom in Wärme umzuwandeln. Das US-Energieministerium weist darauf hin, dass der Betrieb eines Heizgeräts sogar noch teurer ist als ein Heizgerät, das mit Kerosin oder einem anderen Brennstoff betrieben wird. Eine tragbare Heizung (nach DoE) kann zwischen 750 und 1.000 Watt verbrauchen. Das ist so viel wie eine Kaffeemaschine oder ein Toaster, und das sind keine Geräte, die Sie für längere Zeit eingeschaltet lassen, wie Sie es bei einer Raumheizung tun würden.

Kosten

credit: VikZa / iStock / Getty ImagesEs gibt eine einfache Möglichkeit, herauszufinden, wie viel Ihre Raumheizung Sie kosten wird.

Eine Möglichkeit, um zu entscheiden, ob eine Raumheizung verwendet werden soll oder nicht, besteht in der Berechnung der Betriebskosten. Das Energieministerium zeigt Ihnen, wie das geht. Die Leistung Ihres Raumheizgeräts finden Sie einfach auf der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung. Multiplizieren Sie dies mit der Anzahl der Stunden, die Sie verwenden werden, und dividieren Sie diese Zahl durch 1.000. Dann multiplizieren Sie diese Zahl mit dem Kilowattstundensatz, den Ihr Energieversorger berechnet, und Sie werden wissen, wie viel Sie diese Raumheizung kostet.

Effizienz

credit: ronstik / iStock / Getty ImagesRaumheizungen sind effizient.

Raumheizgeräte werden, wie Gary Foreman im The Frugal Life betont, als zu 100 Prozent effizient angesehen, da die gesamte Energie, die sie abgeben, in den Raum fließt, den sie heizen. Standardöfen verlieren viel Wärme durch die Leitungen, die durch Ihr Haus verlaufen. Das erhöht den Wert Ihres Raumheizgeräts und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Betrieb lohnt.

Vorteil

Gutschrift: Sharon Meredith / iStock / Getty Images Bei Heizgeräten müssen Sie kein Gas ablassen.

Ein großer Vorteil von elektrischen Raumheizgeräten ist laut Energieministerium, dass Sie kein Gas ablassen müssen. Ein Petroleum-Raumheizgerät stößt andererseits Kohlendioxid und andere Gase aus, die Sie in Ihrem Wohnraum wirklich nicht wollen.

Korrekte Nutzung

credit: sspopov / iStock / Getty ImagesVergewissern Sie sich, dass Sie Ihr Heizgerät richtig verwenden.

Wenn Sie eine elektrische Heizung verwenden, verwenden Sie sie am besten sparsam und in einem geschlossenen Raum, da die Erwärmung eines größeren Raums mehr kostet. Darüber hinaus sollten Sie die Heizung nur eingeschaltet lassen, wenn Sie sich im Raum befinden und die Wärme genießen können. Dies ist auch ein Sicherheitsrisiko. Elektrische Heizungen können Brände verursachen, wenn etwas schief geht.

Pin
Send
Share
Send