Topfwäscher häkeln

Pin
Send
Share
Send

Kein Küchenspülbecken sollte ohne einen Topfwäscher auskommen, um in die Ecken und Winkel schmutziger Töpfe und Pfannen zu gelangen. Während Sie einen einfachen Topfwäscher kaufen können, können Sie, wenn Sie gerne häkeln, auch Topfwäscher häkeln, um Ihr schmutziges Geschirr zu schäumen. Verwenden Sie Tüll in einer Farbe, die zu Ihrer Kücheneinrichtung passt, und häkeln Sie nachmittags oder abends einen Topfwäscher, um ihn an der Küchenspüle aufzubewahren.

Schneiden Sie den Tüll in 3 Zoll breite Streifen und nähen Sie die Enden des Tülls mit einer Nähmaschine zusammen, sodass Sie 24 3 Zoll breite Streifen haben, die durchgehend zusammengenäht sind. Wickeln Sie den vorbereiteten Tüll zu einer Kugel.

5 mit dem vorbereiteten Tüll locker ketten und in der ersten Kette eine Masche häkeln, um einen Ring zu bilden.

Kette 3. 11 Doppelhäkelstränge in den Ring häkeln und den letzten Doppelhäkelstich mit einem Kettstich mit der Kette 3 verbinden.

Kette 3 und eine Doppelhäkelarbeit in der gleichen Masche häkeln. In jede Masche zwei Doppelstiche um den Kreis häkeln. Verbinden Sie die letzte Doppelhäkelarbeit mit der Kette-3 mit einer Masche.

Schneiden Sie den Tüll ab, um einen 3-Zoll-Schwanz zu hinterlassen. Garn über und ziehe den Schwanz durch die Schlaufe. Entfernen Sie die Häkelnadel und ziehen Sie die Schlaufe fest.

Fädeln Sie das Ende des Tüllschwanzes durch die Garnnadel und weben Sie das Ende zum Häkeln ein.

Machen Sie einen zweiten identischen Kreis.

Legen Sie die beiden Kreise übereinander. Fädeln Sie die Garnnadel mit einem 12-Zoll-Stück passenden Baumwollgarns ein. Führen Sie die Nadel durch die Mitte der beiden Kreise und machen Sie zwei 1-Zoll-Stiche in einem "X" in der Mitte der Kreise. Binden Sie einen Knoten in das Garn, weben Sie das Ende und schneiden Sie überschüssiges Garn ab, um den Topfwäscher fertigzustellen.

Pin
Send
Share
Send