Wie man Grasnarbe über bestehendes Gras legt

Pin
Send
Share
Send

Sod ist ein sofortiges Heilmittel für einen alten Unkrautgarten oder nachdem der Bau den Rasen ruiniert hat. Damit die Grasnarbe richtig wächst, muss sie eine gute Basis haben, auf der die Wurzeln wachsen können. Wenn Sie die Grasnarbe nur über vorhandenes Gras legen, wird sie wahrscheinlich schon nach wenigen Wochen versagen. Investieren Sie ein wenig Zeit und bereiten Sie die Fläche des alten Rasens für den neuen Rasen vor.

Ein gesunder Rasen muss vor dem Einbau vorbereitet werden.

Schritt 1

Besprühen Sie die gesamte Fläche mindestens zwei Wochen vor dem Verlegen des neuen Rasens mit einem Auftrag von 1 bis 2 Prozent Glyphosat in einem Gartensprühgerät. Wenden Sie das Herbizid unter Beachtung aller Sicherheitsvorkehrungen am Morgen nach dem Austrocknen des Taus und mindestens zwei Stunden vor einer Regenvorhersage an und benetzen Sie die Oberfläche gründlich.

Schritt 2

Bewirtschaften Sie die Fläche, um die obersten 2 oder 3 Zoll des Bodens mit einem Rototiller oder Traktor aufzubrechen, so dass Sie den Boden fein bearbeitet und bröckelig erhalten.

Schritt 3

Lassen Sie 2 oder 3 Zoll Oberboden über Bereiche mit schlechtem oder sandigem Boden fallen und harken Sie glatt mit einem Gartenrechen.

Schritt 4

Tränken Sie die Oberfläche, die Sie mit Gras bedecken möchten, zwei Tage lang täglich mit mindestens einem Zentimeter Wasser, bevor Sie das Gras verlegen, um den Boden abzusetzen und sicherzustellen, dass die Fläche gut bewässert ist.

Schritt 5

Legen Sie die Grasnarbe an einem wolkigen Tag, wenn möglich, und stoßen Sie die Enden jedes Streifens direkt nebeneinander an.

Schritt 6

Gießen Sie den frisch gelegten Rasen zwei Mal pro Tag für ein paar Wochen, bis Sie ihn nicht mehr herausziehen müssen. Reduzieren Sie die Bewässerung auf einmal täglich in heißen und trockenen Gebieten oder nach Bedarf in milden Klimazonen.

Pin
Send
Share
Send