Die Nachteile künstlicher Korallenriffe

Pin
Send
Share
Send

Künstliche Riffe bieten viele klare Vorteile, beispielsweise Tierheim und Förderung der Aquakultur. Aber was manche vielleicht nicht wissen, ist, dass es auch einige negative Auswirkungen von schlecht gemachten künstlichen Riffen gibt.

Giftige Stoffe

Die Verwendung giftiger Materialien ist ein häufiger Fehler beim Bau eines künstlichen Korallenriffs. Dies belastet den Lebensraum erheblich und macht den Nutzen von künstlichen Riffen für die Tierwelt zunichte.

Schäden an Nestern

Künstliche Riffe erreichen oft nicht das erforderliche Gewicht, um sie an einem Ort zu halten. Es ist bekannt, dass sie am Meeresboden treiben, die Tierwelt schädigen und oft Nester stören oder zerstören.

Ocean Dumping

Oftmals werden künstliche Riffe an leichte Bojen angekettet oder sind überhaupt nicht ausreichend angekettet. Darüber hinaus sind einige dieser Riffe schlecht gebaut. Diese beiden Faktoren erhöhen die Menge an Ozean-Dumping jedes Jahr erheblich.

Schiffskollision

Es gibt eine Reihe von künstlichen Riffen, die ohne jegliche Markierung auf der Wasseroberfläche platziert und montiert werden. Dies verhindert, dass Boote und Fischereifahrzeuge sie meiden und sie können Schäden an den Schiffen und den umgebenden echten Riffen anrichten.

Beispiel

Für den Bau von künstlichen Riffen wurden gereinigte und sanierte Militärpanzer verwendet. Einige befürchten, dass Toxizität durch das Abfeuern schwerer Artillerie die Umwelt schädigen könnte, aber diejenigen, die ordnungsgemäß saniert werden, stellen geeignete Riffe her.

Pin
Send
Share
Send