Anschließen von Rohren an einen Klärgrubenbehälter

Pin
Send
Share
Send

Sobald Sie die Klärgrube platziert und geebnet haben, ist es Zeit, Klärgrubenrohre zu installieren. Hersteller von Klärgruben gießen Einlass- und Auslasslöcher in den Tank. Viele Hersteller stellen eine wasserdichte Verbindung her, indem sie einen Gummistiefel am Beton abdichten. Hohe Wasserinfiltrationsraten führen schließlich zum Ausfall von Klärgruben. Die Installation von wasserdichten Rohrverbindungen erhöht die Langlebigkeit einer Kläranlage.

Vier-Zoll-Rohre verbinden Klärgruben mit Häusern.

Schritt 1

Suchen Sie den 4-Zoll-Abwasserkanal, der zu Hause installiert ist.

Schritt 2

Reinigen Sie den 4-Zoll-Abwasserkanalstutzen und die Reinigungsnabe mit einer Grundierung aus Polyvinylchlorid oder PVC. (Bereinigungen sind per Code erforderlich und ermöglichen eine zukünftige Wartung der Leitung.)

Schritt 3

Den Abwasserkanalstutzen und die Reinigungsnabe mit PVC-Zement bestreichen und zusammendrücken. Drehen Sie die Reinigungsbaugruppe eine viertel Umdrehung, bis sie eben ist, und halten Sie sie dann 30 Sekunden lang gedrückt.

Schritt 4

Setzen Sie die Reinigungsbaugruppe auf den Stummel, bis Sie die Nabe vollständig eingesetzt haben. Drehen Sie das Rohr eine viertel Umdrehung, um den Klebstoff gleichmäßig zu verteilen.

Schritt 5

Graben Sie mit dem Baggereimer einen Graben von der Einlasshöhe des Tanks bis zum Installationsstutzen des Hauses. Behalten Sie eine Steigung von 2 Prozent vom Haus zum Tank bei.

Schritt 6

Legen Sie das 4-Zoll-Rohr Schedule 40 mit den Rohrmarkierungen nach oben in den Graben, bis Sie die gesamte Länge des Grabens gefüllt haben.

Schritt 7

Reinigen Sie beide Rohrenden mit PVC-Primer.

Schritt 8

Rohrende und Rohrnabe mit PVC-Zement bestreichen und zusammendrücken. Drehen Sie die Anschlüsse eine viertel Umdrehung und halten Sie sie 30 Sekunden lang zusammen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Rohrverbindungen im Graben.

Schritt 9

Führen Sie das Rohr in die Einlassöffnung des Tanks ein, bis es etwa 5 cm herausragt. Platzieren Sie das Rohr so ​​weit im Tank, dass das ankommende Abwasser nicht der Tankwand nach unten folgt, sondern frei aus dem Rohr fällt. Das Rohr muss mindestens 15 cm von der Schallwand entfernt sein, damit sich keine Verstopfungen bilden.

Schritt 10

Erhitzen Sie das Teer-Versiegelungsmittel 15 Minuten lang in direktem Sonnenlicht.

Schritt 11

Reinigen Sie den Hohlraum zwischen dem neu installierten Rohr und dem Klärgrubenbeton mit einer Drahtbürste, um alle Rückstände zu entfernen.

Schritt 12

Füllen Sie den Hohlraum zwischen Rohr und Beton mit Teerdichtmittel. Drücken Sie das Dichtmittel mit einer Kelle in den Hohlraum. Wenn in der Klärgrube eine Gummidichtung für das Rohr eingegossen ist, ziehen Sie die Befestigungsschelle fest.

Schritt 13

Füllen Sie die neu verlegten Rohre mit einer Handschaufel nach, ohne sie zu stören.

Pin
Send
Share
Send