Wie man eine konkrete Terrasse sauer wäscht

Pin
Send
Share
Send

Eine Betonterrasse kann eine glatte, glänzende Oberfläche haben, die im nassen Zustand glatt wird oder verhindert, dass Farbe oder Versiegelung anhaften. Beim Waschen mit Säure wird die obere Zementschicht angeätzt, wodurch mehr Sand in der Betonmischung freigelegt wird und die Oberfläche sich rauer anfühlt. Das Waschen mit Säure entfernt auch hartnäckige Flecken. Baumärkte verkaufen mehrere Säuren zum Ätzen von Beton: Zitronensäure, Sulfaminsäure, Phosphorsäure oder Salzsäure. Wählen Sie die sicherste Variante, mit der die Arbeit erledigt wird. Zitronensäure ist möglicherweise nicht stark genug für eine sehr glatte Terrasse, aber die stärkste Säure, Muriatic, erfordert sorgfältige Beachtung der Sicherheitsvorkehrungen.

Das Waschen mit Säure bereitet eine Terrasse zum Malen vor und macht sie weniger glatt.

Schritt 1

Fegen Sie die Terrasse, um losen Schmutz zu entfernen. Wählen Sie einen trockenen Tag ohne Wind zur Arbeit. Machen Sie eine Lösung von 1 Gallone Wasser und 1 EL. von Reinigungsmittel und schrubben Sie die Terrasse, um anderen Schmutz und Fett oder Öle zu entfernen. Seifenwasser mit einem Schlauch gründlich abspülen.

Schritt 2

Ziehen Sie alte Kleidung, Gummistiefel, Gummihandschuhe und Augenschutz an. Füllen Sie eine Gießkanne oder ein säurebeständiges Spritzgerät mit 1 Gallone Wasser für jeweils 60 bis 75 Quadratfuß der Terrasse. Fügen Sie die Säure dem Wasser hinzu und beachten Sie dabei die Anweisungen auf dem Etikett für die Stärke der Lösung. Eine typische Stärke könnte 10 Prozent Salzsäure oder 50 Prozent Phosphorsäure sein.

Schritt 3

Sprühen oder streuen Sie die Säurelösung über die Terrasse, während die Terrasse noch feucht ist. Schrubben Sie die Lösung mit einem Besen mit steifen Borsten in die Oberfläche. Warten Sie ca. 10 Minuten oder bis das Sprudeln aufhört. Schwächere Säuren können länger dauern.

Schritt 4

Mischen Sie eine Lösung von 1 Gallone Wasser und eine Schachtel Backpulver in einem Eimer. Verteilen Sie es mit einem Besen auf dem Boden, um die Säure zu neutralisieren. Spülen Sie dann die Terrasse gründlich mit sauberem Wasser aus einem Schlauch ab und lassen Sie es trocknen.

Schritt 5

Reiben Sie einen dunklen Lappen über die Terrassenoberfläche, um festzustellen, ob noch helle Pulverreste vorhanden sind. Wenn sich Pulver auf dem Tuch befindet, spülen Sie die Terrasse erneut aus, bis sie sauber ist.

Pin
Send
Share
Send