Welche Mineralien enthält eine Glühbirne?

Pin
Send
Share
Send

Glühbirnen bestehen aus einer Reihe von nichtmetallischen Mineralien und metallischen Mineralien sowie verschiedenen anderen periodischen Gasen und nichtmineralischen Materialien. Viele dieser Mineralien sind in der Natur und im menschlichen Körper reichlich vorhanden. Die meisten Mineralien müssen aus Gesteinen oder dem Boden der Erde gewonnen werden. Mineralien werden in Glühbirnen verwendet, um das Glas, den Mechanismus, der es zum Zünden bringt, und den Brennstoff zur Stromerzeugung herzustellen.

Es gibt eine Reihe von Mineralien, die bei der Herstellung der Glühbirne verwendet werden.

Kupfer

Kupfer ist ein metallischer Mineralstoff und wird zur Herstellung von Glühbirnen verwendet, da es sehr gut elektrisch leitet. Kupfer wird zusammen mit Nickel verwendet, um die Drähte herzustellen, die in den Hauptkörper der Glühbirne führen. Diese Drähte leiten Elektrizität von einer elektrischen Quelle in den Bereich, der Licht aussendet, den sogenannten Faden. Kupfer muss abgebaut werden und kommt in der Natur in verschiedenen Formen wie Azurit, Malachit und Cuprit vor.

Aluminium

Aluminium ist ein metallisches Mineral, das in der Erdkruste im Überfluss vorkommt. Laut dem Institut für Physik und Astronomie der Georgia State University ist Aluminium das dritthäufigste Element auf der Erde. Aluminium wird aus Bauxiterz raffiniert und ist ein guter Stromleiter. Der Wärmeabweiser in der Glühbirne wird aus Aluminium hergestellt, damit sich keine heißen Gase bilden und die Glühbirne zerbrechen.

Nickel

Nickel ist ein metallisch weißes Mineral, das in Glühbirnen verwendet wird, weil es nicht korrodiert. Wenn Nickel mit Eisen gemischt wird, entsteht eine Legierung, die zur Herstellung der inneren Schaftverdrahtung der Glühlampe verwendet wird. Nickel wird zusammen mit Mangan und Kupfer als Zündschnur für die Glühbirne verwendet. Eine Nickel-Kupfer-Legierung wird auch verwendet, um einige der elektrischen Leitungen der Glühbirne herzustellen.

Molybdän

Molybdän wird verwendet, um die Stützdrähte für das Filament in Glühbirnen herzustellen. Molybdän ist ein metallisches Mineral, das auf natürliche Weise in der Erdkruste und in den Ozeanen vorkommt. Es ist sehr hart und wird daher in Werkzeugstahllegierungen verwendet. Molybdän wird auch in Glühbirnen verwendet, da es nicht leicht schmilzt. Molybdän kommt normalerweise zusammen mit anderen Mineralien in Powellit und Wulfenit vor.

Trona

Trona, auch als Soda Asche bekannt, ist ein Verdampfungsmineral. Dies bedeutet, dass sich das Mineral durch verdunstetes Wasser oder Flüssigkeit oder durch den Prozess der Erosion von Gesteinen bildet. Neben Salz, Kalk und Kohle wird aus Trona die Glühbirne der Glühbirne hergestellt. Trona ist Natriumcarbonat und kommt in Gewässern vor, die Sodasole enthalten. Zu den Nebenprodukten von Trona gehören Backpulver, einige Konservierungsmittel sowie einige Reinigungsmittel und Seifen.

Pin
Send
Share
Send