So entfernen Sie einen Silbernitratfleck mit Wasserstoffperoxid

Pin
Send
Share
Send

Silbernitrat ist eine chemische Verbindung, mit der sich fotografische Filme entwickeln, Haare färben oder Wunden, Schnitte, Kratzer und Verbrennungen behandeln lassen. Die farblosen Kristalle färben sich unter Lichteinwirkung schwarzgrau und hinterlassen unschöne Flecken. Glücklicherweise ist Silbernitrat wasserlöslich, was bedeutet, dass es häufig entfernt werden kann, indem der betroffene Gegenstand in Wasser gelegt und eingeweicht wird. Hartnäckige Flecken können mit Lösungsmitteln auf Wasserbasis wie Wasserstoffperoxid behandelt werden. Peroxidlösungen zersetzen sich an der Luft und im Sonnenlicht in Wasser und Sauerstoff, sprudeln, sprudeln und lösen dabei Flecken.

Wasserstoffperoxid ist ein kostengünstiger und wirksamer Fleckenentferner.

Schritt 1

Gießen Sie 1 TL. 3 Prozent Wasserstoffperoxid in eine kleine Schüssel geben. 1 TL zugeben. einfache, weiße Zahnpasta und sanft umrühren.

Schritt 2

Tupfen Sie die Paste mit einem weichen, trockenen Tuch auf den Fleck. Warten Sie fünf Minuten.

Schritt 3

Spülen Sie die Paste ab und inspizieren Sie den Bereich. Wenn der Fleck heller, aber immer noch sichtbar ist, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3. Wenn der Fleck nicht von der Peroxidpaste beeinflusst zu werden scheint, fahren Sie mit Schritt 4 fort.

Schritt 4

1/4 TL mischen. Haushalts Ammoniak in 1 TL. 3 Prozent Wasserstoffperoxid.

Schritt 5

Tauchen Sie ein Wattestäbchen in die Lösung und tragen Sie das feuchte Material auf die verfärbten Stellen auf. Warten Sie fünf Minuten und spülen Sie dann ab. Bei Bedarf wiederholen.

Pin
Send
Share
Send