Wie man Grasläufer pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen neuen Rasen aufstellen, stehen Sie möglicherweise vor der Wahl, ob Sie säen, nässen oder sprengen möchten. Während beim Säen Grassamen gepflanzt werden und beim Sodden ein Rasenteppich ausgelegt wird, pflanzt das Spriggen Grasläufer, um einen neuen Rasen anzubauen. Dies funktioniert, weil sich Gras durch oberirdische Läufer, sogenannte Stolons, oder unterirdische Läufer, sogenannte Rhizome, vermehrt. Diese Läufer können wie Samen in den Boden gepflanzt werden, um einen brandneuen Rasen anzubauen.

Gras breitet sich durch Läufer über den Boden aus, die als Stolonen bezeichnet werden.

Schritt 1

Entfernen Sie Ihren alten Rasen mit einem Grasschneider, um das alte Gras in Blätter zu schneiden. Dieses Gras kann entweder direkt auf einen anderen Rasen gestellt oder kompostiert werden.

Schritt 2

Testen Sie Ihren Boden, um die Bodenstruktur, den Nährstoffgehalt und den pH-Wert zu bestimmen. Die meisten landwirtschaftlichen Hochschulen unterhalten eine Bodenuntersuchungsanlage, die der Öffentlichkeit über die Gemeinde und das Weiterbildungssystem der Hochschule zugänglich ist. Wenn Sie sich an Ihren County Extension Service wenden, erhalten Sie Informationen zur bevorzugten Methode für die Entnahme, Verpackung und Einreichung von Proben sowie zu den anfallenden Gebühren.

Schritt 3

Brechen Sie Ihren Boden mit einem Rototiller bis zu einer Tiefe von 30 cm auf. Harken Sie den Boden, um Steine, Stöcke oder Schmutz zu entfernen, und glätten Sie den Boden so, dass er von Ihrem Haus abfällt, um die Entwässerung zu verbessern. Glätten Sie den Boden, um Ablagerungen auf der Rasenfläche zu entfernen.

Schritt 4

Verteilen Sie die von den Testergebnissen in Schritt 2 empfohlenen Bodenänderungen auf Ihrem Rasen. Zu den Bodenänderungen für einen Rasen gehören in der Regel zusätzlicher Mutterboden sowie organisches Material zur Verbesserung der Entwässerung wie Kompost, Torfmoos und gut verrotteter Mist. Ein Dünger auf Stickstoffbasis (10-0-20) und Kalk zur Erhöhung des pH-Werts können ebenfalls in den Testergebnissen gefordert werden. Mischen Sie diese Änderungen mit dem Rototiller in den Boden.

Schritt 5

Mit einer Gartenhacke 2 Zoll tiefe Reihen graben, die 3 Zoll voneinander entfernt sind.

Schritt 6

Legen Sie die Stolonen mit den Wurzeln nach unten und dem Wuchs nach oben in die Reihen, die 3 bis 6 Zoll voneinander entfernt sind. Je näher die Stolonen sind, desto schneller füllt sich der Rasen.

Schritt 7

Drücken Sie die Stolons mit einem Stock in den Boden, der am Ende eine Kerbe enthält. Richten Sie den Stolon beim Herunterdrücken an der Kerbe aus.

Schritt 8

Schieben Sie den Schmutz mit der Hacke über die Furchen, so dass nur ein Drittel der Spitze der Stolonen freiliegt.

Schritt 9

Tragen Sie einen Starterdünger mit viel Phosphor (1-2-1) auf die Bodenoberfläche auf.

Schritt 10

Rollen Sie mit einer Rasenwalze über den Rasen, um den Boden herunterzudrücken.

Schritt 11

Bewässern Sie den Rasen bis zu viermal täglich für bis zu zwei Wochen mit ¼ Zoll Wasser pro Quadratzoll Rasen, während sich die Wurzeln des Grases festsetzen. Verkleinern Sie Ihre Bewässerungssitzungen allmählich, bis Sie nur noch einmal alle 10 Tage mit ½ Zoll Wasser gießen.

Pin
Send
Share
Send