Wie man eine Tagesbettdecke näht

Pin
Send
Share
Send

Tagesbetten sind perfekt für unerwartete Gäste und für Räume, die für eine große Matratze zu klein sind. Der Tagesbettrahmen verwendet normalerweise eine Doppelmatratze, was es schwierig macht, einen modischen Bezug für das Bett zu finden. Mit ein paar einfachen Werkzeugen und einer Nähmaschine lässt sich auf einfache Weise ein Bezug konstruieren, der ein markantes Statement für dieses funktionale Möbelstück abgibt.

Schritt 1

Beginnen Sie mit dem Vermessen des Bettes. Herkömmliche Tagesbetten verwenden eine normale Doppelmatratze, einige verfügen jedoch über benutzerdefinierte Matratzen. Notieren Sie die Maße für die Breite (von Paspelnaht zu Paspelnaht) und die Länge des Bettes. Messen Sie von der Rohrnaht an der Bettkante bis zum Boden. Wenn der Boden mit Teppich ausgelegt ist oder ein Teppich neben dem Bett verwendet wird, messen Sie oben an diesem Gegenstand. Fügen Sie zu allen Maßen 3/4 Zoll hinzu, um eine Nahtzugabe zu erhalten.

Schritt 2

Drucken Sie die Stoffumrechnungstabelle der Butterick Corporation aus (siehe Ressourcen). Berechnen Sie die Bettmaße mit einem 36-Zoll-Stoff. Nehmen Sie dazu die Länge des Bettes und bestimmen Sie, wie viele Meter benötigt werden, um das Bett zu bedecken. Führen Sie dann die gleiche Berechnung für die Breite des Bettes durch. Die Länge entspricht in der Regel der erforderlichen Stoffmenge, es sei denn, das Bett ist maßgefertigt oder weist eine ungewöhnliche Größe auf. Der meiste Stoff wird in Breiten von 35 bis 36 Zoll oder 44 bis 45 Zoll verkauft. Dekorationsstoffe, einschließlich solcher für Tagesbetten, werden ebenfalls in Breiten von 58 bis 60 Zoll hergestellt. Die Tabelle ermöglicht eine schnelle Umrechnung zwischen den Stoffbreiten. Ein Bett, das 4 Yards Dekorationsstoff von 58 bis 60 Zoll benötigt, benötigt 7 Yards Stoff von 25 Zoll. Die Berechnung kann einige Zeit in Anspruch nehmen, die Tabelle enthält jedoch eine kurze Referenz zur Umrechnung der Stoffbreite.

Schritt 3

Machen Sie einen Ausflug zum Stoffladen, um Material einzukaufen. Wenn sich das Bett in einem Raum mit anderen Stoffen befindet, bringen Sie ein Foto des Raums mit oder bringen Sie Stoffmuster mit, die zum neuen Tagesbettmaterial passen. Bettmaße und Umrechnungstabelle mitbringen. Fragen Sie die Assistenten nach Vorschlägen für Bettwäschestoffe. Wenn das Bett als Sitzgelegenheit verwendet wird, wählen Sie einen schweren, stabilen Stoff zum Tragen aus. Wählen Sie auch einen Stoff aus, der zusätzlichen Stößen zur Wäsche standhält und farbecht bleibt. Kaufen Sie den passenden Faden.

Schritt 4

Nehmen Sie die Maße für die Oberseite und die Seiten der Matratze heraus. Dies sind die Hauptgewebeteile für den Bezug. Stellen Sie sicher, dass in den Abbildungen die Nähzugabe für alle Nähte enthalten ist. Anfängliche Abwasserkanäle sollten diese Maße übertragen, um Musterstücke herzustellen. Es ist jedoch einfach, den Stoff auf den Boden zu legen und die Stücke aus den Maßen zu schneiden.

Schritt 5

Legen Sie den Stoff aus und lassen Sie die Falte an Ort und Stelle. Stellen Sie sicher, dass die Falte gleichmäßig ist und die Bergungen (die raueren Enden) auch gleichmäßig sind. Wenn es uneben ist, bügeln Sie den Stoff so, dass die Falte und alle Kanten exakt sind. Auf diese Weise können das Stoffdesign und alle Texturen auch auf dem Tagesbett angezeigt werden. Verwenden Sie die Längenmaße für die Oberseite des Bettes als erste Messung. Verwenden Sie Schneiderpins oder Kreide, um anzugeben, wo dieses Stück geschnitten werden soll. Nehmen Sie die Seitenmaße und stecken oder kreiden Sie diese Stücke. Abhängig von der Breite des Gewebes können die Seitenwände möglicherweise parallel zum oberen Teil des Bezugs verlegt werden.

Schritt 6

Schneiden Sie den Stoff entlang der Kreide oder festgesteckten Linien.

Schritt 7

Stecken Sie die Stoffstücke zum Nähen fest. Die Seitenwände zeigen in Bezug auf das obere Abdeckteil nach "rechts innen". Stecken Sie alle Seiten gleichzeitig fest, damit die Ecken beim Nähen übereinstimmen. Wenn sich auf dem Stoff ein Muster befindet, stellen Sie sicher, dass es zu den Seiten- und Oberteilen passt. Die gleiche Prüfung muss für ein Nickerchen (Textur) auf dem Stoff gemacht werden.

Schritt 8

Nähen Sie die Musterteile mit einer Nahtzugabe von 3/4-Zoll. Sobald die vier Kanten der Seitenteile an der Oberseite der Abdeckung befestigt sind, öffnen Sie die Abdeckung so, dass die Vorderseite des Musters sichtbar ist.

Schritt 9

Nähen Sie den Saum, indem Sie zuerst die Decke auf das Bett legen und die Stelle markieren, an der die Decke den Boden berührt. Fügen Sie dem für einen Saum, der Gewicht addiert, 2 Zoll hinzu und halten Sie die Abdeckung nah an das Bett. Falten Sie den 2-Zoll-Saum bis zur Kreidemarkierung und stecken Sie den Stoff fest. Sobald der Saum festgenäht ist, können Sie entweder mit Nadel und Faden nähen oder den Saum maschinell umnähen. Stoffe mit kleinen Mustern weisen keine maschinellen Nähte auf, aber große Muster oder Volltonfarben sehen besser aus, wenn sie von Hand genäht werden.

Pin
Send
Share
Send