Mein Weed Eater überhitzt sich

Pin
Send
Share
Send

Ein Weed Eater-Rasentrimmer verbrennt Kraftstoff, um Strom zu erzeugen, wodurch auch eine enorme Wärmemenge entsteht. Durch mehrere Motorvorgänge während des normalen Betriebs wird diese Motorwärme aus dem Block in die Außenluft abgeleitet. Wenn der Weed Eater keine Gase ablassen kann, wird er schnell überhitzt.

Luftkanäle reinigen

Die Luftkanäle eines Weed Eater Rasentrimmers regulieren die Atmungsfunktion des Motors. Der Luftfilter hilft, saubere, kühle Luft in den Motor zu bringen, und der Schalldämpfer hilft, erhitzte Gase vom Motor wegzudrücken. Wenn einer dieser Kanäle verstopft oder verschmutzt ist, reguliert der Motor die ein- und ausströmende Luft nicht und überhitzt sich. Entfernen Sie das Polsterteil des Luftfilters und waschen Sie es in Seifenwasser. Unter kaltem Wasser abspülen und gut trocknen lassen. Reinigen Sie den Schalldämpfer und das Funkenfangsieb mit einer Drahtbürste.

Kühlsystem reinigen

Das Kühlsystem eines Weed Eater-Motors trägt auch zum Wärmeabtransport bei. Wärme strahlt nach außen und kühle Luft wird durch das Schwungrad angesaugt. Auf die meisten Weed Eater-Rasentrimmerkühlsysteme wird durch Entfernen der Antriebswelle zugegriffen. Die Zylinderabdeckung oben am Motor fungiert auch als Teil des Luftkühlungssystems. Alle diese Bereiche, einschließlich des Anlassersystems und des Schwungrads, müssen regelmäßig gereinigt werden, um zu verhindern, dass Partikel die Luftzufuhr blockieren.

Kraftstoff prüfen

Ein Weed Eater-Rasentrimmer wird mit einem Zweitaktmotor betrieben, der einen vorgemischten Kraftstoff benötigt. Dieser Kraftstoff kombiniert das Motoröl, um das Kurbelgehäuse und den Kolben ausreichend geschmiert zu halten. Wenn diese Mischung ausgeschaltet ist und sich zu viel Gas in der Mischung befindet, wird der Kraftstoff bei einer höheren Temperatur verbrennen, was zu einer Überhitzung des Motors führt. Gemischter Kraftstoff kann sich auch nach 30 Tagen trennen und verschlechtern. Wenn sich das Öl vom Gas trennt, schwimmt es zum Boden der Mischung und die Mischung ist zu mager. Befolgen Sie ein striktes Verhältnis von Gas zu Öl von 40 zu 1.

Vergaser neu einstellen

Nach dem Reinigen der Luft- und Kühlsysteme und dem Überprüfen der Kraftstoffzufuhr kann es Zeit sein, den Vergaser neu einzustellen, insbesondere wenn der Motor immer noch überhitzt. Der Vergaser eines Rasentrimmers der Marke Weed Eater verwendet drei einstellbare Schrauben, um die Gasmenge bei einer bestimmten Motordrehzahl zu regulieren. Wenn zu viel Benzin verbraucht wird, läuft der Motor schneller und heißer. Weed Eater verlangt, dass die Vergasereinstellungen von einem Fachmann durchgeführt werden.

Pin
Send
Share
Send