Anleitung zum Zusammennähen von Vorhangpaneelen

Pin
Send
Share
Send

Breite Fenster und die Vorliebe für üppige, großzügige Stoffe bedeuten, dass Sie möglicherweise einen Standardvorhang oder eine schmale Stoffbahn erweitern. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, zwei oder mehr Vorhangpaneele zusammenzunähen. Die Übung ist mehr mühsam als kompliziert, aber nehmen Sie sich Zeit, damit das fertige Produkt flach liegt und alle Muster in den Paneelen aufeinander abgestimmt sind. Während eine ehrgeizige Näherin dieses Projekt von Hand aufpeppen könnte, wird eine Nähmaschine für professionell aussehende Nähte und zeitsparende Effizienz empfohlen.

credit: SarapulSar38 / iStock / Getty ImagesVerwenden Sie einen Nahttrenner, um die Mittelnaht oder den Saum zu öffnen.

Luxuriöse Doppelverkleidungen

Schritt 1

Lösen Sie die vertikalen Seitennähte auf zwei Vorhangpaneelen, die Sie zusammennähen möchten. Verwenden Sie einen Nahttrenner mit äußerster Sorgfalt, um ein Zerreißen des Vorhangstoffs beim Entfernen der Nähte in der Naht zu vermeiden.

Schritt 2

Lösen Sie die Nähte im oberen Ärmel und am unteren Saum. Nehmen Sie etwa 5 cm vom Rand des oberen und unteren Saums Stiche heraus, um die Seiten des Vorhangstoffs freizulegen, sodass Sie beide Paneele problemlos zusammennähen können.

Schritt 3

Bügeln Sie die Seitennahtmarkierungen flach über die gesamte Länge beider Paneele.

Schritt 4

Verkleidungen platzieren rechts zusammen und pin. Überprüfen Sie, ob die gemusterten Felder übereinstimmen, bevor Sie sie anheften. überprüfen Sie dann erneut, sobald Sie angeheftet haben.

Schritt 5

Nähen Sie eine 5/8-Zoll-Naht von Ende zu Ende und verbinden Sie beide Paneele. Serge oder Zick-Zack Nähen Sie die rohen Kanten, damit sie sich nicht auflösen.

Schritt 6

Falten Sie den oberen Ärmel und den unteren Saum nach unten und ** nähen Sie sie erneut. Drücken Sie alle Nähte flach und schieben Sie den Vorhangärmel über die Stange, um ihn aufzuhängen.

Zusammenfügen von Vorhängen

Schritt 1

Befolgen Sie die Schritte 1, 2 und 3. Das Futter wird wahrscheinlich so geschnitten, dass es unter die Seitennaht jedes Vorhangs passt - halten Sie es einfach frei von dem Hauptvorhangstoff, wenn Sie die vertikale Naht heften und nähen.

Schritt 2

Nähen Sie die senkrechte Naht, wobei die Futterkanten frei bleiben. Drücken Sie dann die Naht flach und falten Sie die Kanten über die Kanten des Futters zurück.

Schritt 3

Nähen Sie die umgefalteten Nahtkanten nach unten, etwa 1 cm von der Naht auf jeder Seite entfernt. Halten Sie das Futter unter gefangen der gefaltete Vorhangstoff. Falten Sie den oberen Ärmel und den unteren Saum zurück und nähen Sie ihn fest.

Schritt 4

Drücken Sie auf die vertikale Naht, die die Paneele und die neu vernähten oberen und unteren Säume miteinander verbindet, bevor Sie Ihre doppelt breiten, gefütterten Vorhänge aufhängen.

Pin
Send
Share
Send