Der Zwergzypressenstrauch wird braun

Pin
Send
Share
Send

Hinoki-Zwergzypresse (Chamaecyparis obtusa) und Sawara-Zwergzypresse (Chamaecyparis pisifera) werden im Allgemeinen als Scheinzypresse bezeichnet. Die Pflanzen sind ausgezeichnete Sorten für den Behälterbau und Bonsai, aber viele Sorten, wie Reis Dwarf, die fernartigen Filicoides, der leuchtend gelbe Zitronenfaden und die goldblättrige Nana, sind auch im Garten ein Blickfang. Zwergzypressen sind im Allgemeinen resistent gegen Krankheiten und Schädlinge und leiden gelegentlich unter Insekten, Bakterien oder kulturellen Problemen, die dazu führen, dass sich das Laub braun färbt.

Insekten Pest

Blattläuse, Schuppeninsekten und Spinnmilben können Zwergzypressen befallen. Die Insekten saugen die Säfte aus dem Laub und färben es oft gelb oder braun. Diese Insekten sind winzig, können aber große Teile der Pflanze beschädigen. Spinnmilben weben winzige Netze, die auf dem Laub sichtbar sein können. Schuppeninsekten hinterlassen eine klebrige Substanz namens Honigtau, die Ameisen anzieht und oft rußigen oder schwarzen Schimmel bildet, der die Pflanze weiter schädigt.

Pilzinfektionen

Die durch Phomopsis juniperovora verursachte Wacholderfäule färbt die Nadelspitzen der Zypressen braun. Neues Wachstum wird braun und stirbt im ersten Sommer. Die Pflanze beginnt zu sterben, während die Infektion einen Stamm nach dem anderen umgürtet und zum Hauptstamm voranschreitet. Wenn der Hauptstiel der Pflanze weniger als 1 cm dick ist, kann der Pilz den Stiel umgürten und die gesamte Pflanze töten. Wenn die braunen Nadeln ein mattes Grau annehmen, liegt das Problem möglicherweise an der Wacholderfäule.

Nadelbäume wie Zwergzypressen können unter verschiedenen Formen der Fäulnis leiden, die das Laub braun werden lassen. Rhizoctonia- und Phytopthora-Wurzelfäule infizieren die unterirdischen Pflanzenteile und beeinflussen die oberirdischen Pflanzenteile. Beide Infektionen können zu einer Dämpfung führen, die zum Absterben der Sämlinge führt.

Anbauprobleme

Zwergzypressenpflanzen, die zuerst gelb werden, dann braun werden und sterben, können an Chlorose leiden. Chlorose kann durch Eisenmangel oder andere Nährstoffe im Boden, Verletzungen, Stress oder unsachgemäßes Gießen verursacht werden. Zwergzypressen erfordern volles bis teilweises Sonnenlicht, gute Drainage und viel Wasser. Zu viel oder zu wenig Licht oder Wasser können dazu führen, dass die Pflanze braun wird und schließlich stirbt. Machen Sie einen Bodentest, um sicherzustellen, dass die Pflanze Zugang zu den richtigen Nährstoffen hat. Tragen Sie ein Blattspray auf, damit die Pflanze schneller grün wird.

Behandlung und Prävention

Halten Sie die Zwergzypresse gesund, um Krankheiten und Insektenbefall zu widerstehen oder sich von ihnen zu erholen. Überprüfen Sie Ihre Düngungs-, Bewässerungs- und Schnittpraktiken erneut, um sicherzustellen, dass die Pflanze die richtige Pflege hat und Sie sie nicht versehentlich mit Gartenwerkzeugen oder Rasenmähern verletzen. Halten Sie Pflanzenreste vom Boden unter der Zwergzypresse fern, um etwaige Insekten oder Pilzsporen zu entfernen. Wenn die Pflanze eine Pilzinfektion hat, schneiden Sie die infizierten Bereiche ab und zerstören Sie sie. Verwenden Sie ein Fungizid auf Kupferbasis oder ein Fungizid, das Macozeb enthält, um die Infektion zu behandeln. Überprüfen Sie das Etikett für die Anwendung und Gebrauchsanweisung. Um Blattläuse, Spinnmilben und Schuppen zu beseitigen, besprühen Sie zuerst die Zypresse mit dem Gartenschlauch. Verwenden Sie einen starken Wasserstrahl, um die erwachsenen Insekten und Larven von der Pflanze zu stoßen. Wenn das nicht funktioniert, ersticken Sie die Insekten mit insektizider Seife.

Pin
Send
Share
Send