So entfernen Sie getrocknete Tapetenpaste von einer tapezierten Oberfläche

Pin
Send
Share
Send

Der beste Rat ist zwar, auf fertigen Tapeten keine Tapetenpaste aufzutragen, es kann jedoch vorkommen, dass Sie die Tapetenblätter beim Aufhängen nicht sorgfältig mit Wasser abwischen. Sobald die Paste getrocknet ist, müssen Sie sie vorsichtig entfernen. Sie können die Tapete beschädigen, indem Sie daran reiben oder daran kratzen. Bevor Sie Paste entfernen, testen Sie Ihre Methode an einem kleineren, weniger auffälligen Bereich der Tapete, um zu verhindern, dass größere Teile beschädigt werden. Tapetenhersteller empfehlen einige Methoden, um die Paste von der tapezierten Oberfläche zu entfernen.

Tapetenkleister vor dem Trocknen entfernen.

Schritt 1

Wischen Sie die Tapetenpaste vorsichtig mit einem feuchten Tuch ab, wenn die Paste nicht vollständig getrocknet ist. Wenn die Tapetenpaste getrocknet ist, halten Sie das feuchte Tuch jeweils einige Sekunden lang auf die Paste, um festzustellen, ob die Paste weich wird. Versuchen Sie, die Stelle abzutupfen und die Paste abzuwischen, wenn sie weich wird.

Schritt 2

Kratzen Sie die Paste vorsichtig mit der Kante eines Farbschabers ab. Kleine Teile der Paste entfernen. Wenn Sie sich der Oberfläche der Tapete nähern, halten Sie ein feuchtes Tuch auf die Paste, um sie zu erweichen. Wischen Sie die restliche Paste mit dem Tuch ab.

Schritt 3

Legen Sie ein Papiertuch über die getrocknete Paste. Sprühen Sie nur ein paar Spritzer Fensterputzer auf das Handtuch. Das Handtuch nicht einweichen. Sie wollen nicht, dass der Fensterputzer die Wand hinunterläuft. Halten Sie das Handtuch etwa 10 Minuten lang auf der Stelle, damit es ausreichend Zeit zum Einweichen hat. Tupfen Sie die Stelle mit einem weichen Tuch ab, nachdem die Paste erweicht ist.

Pin
Send
Share
Send