Wie Chipmunks loswerden

Pin
Send
Share
Send

Während boshafte Cartoon-Chipmunks wie eine Menge Spaß aussehen, nerven die echten manchmal. Es ist niedlich zu sehen, wie sie durch den Garten huschen, aber Streifenhörnchen sind immer noch Nagetiere und bringen Probleme mit sich. Diese kleinen Lebewesen graben gewöhnlich Pflanzenzwiebeln aus, hinterlassen Löcher im Rasen und dringen in Dachböden und andere Innenräume ein, wo sie mehr Streifenhörnchen zur Welt bringen. Sie graben sich auch in Fundamenten und Gehsteigen herum und beschädigen sie manchmal. Ein Schaden ist wahrscheinlicher, wenn Chipmunks in großer Anzahl vorhanden sind. Um sie menschlich loszuwerden, müssen Sie die Dinge beseitigen, die sie anziehen, einige hinzufügen, die sie abstoßen, und sie von Gebäuden ausschließen. Wenn die Lebewesen weiterhin bestehen, können Sie versuchen, sie einzufangen und zu verlegen.

credit: suefeldberg / iStock / GettyImagesSo werden Sie Chipmunks los

Landschaftsausblick

Es kommt häufig vor, dass Hausbesitzer mit Chipmunk-Problemen unwissentlich den roten Teppich für sie ausgelegt haben. Chipmunks brauchen wie alle Lebewesen Nahrung, Wasser und Obdach. Sie brauchen auch genügend Deckung, um sie vor Raubtieren zu verstecken. Wenn Ihr Rasen all diese Dinge bietet, haben Sie Ihren eigenen Chipmunk-Himmel geschaffen und müssen ihn zerlegen.

Um das Lebensmittelproblem zu lösen, bedecken Sie alle leckeren Zwiebeln in Ihrem Garten mit einem 1/4-Zoll-Baumwolltuch oder Drahtgeflecht. Erweitern Sie die Abdeckung um mindestens 1 Fuß über die Grenzen Ihres Gartens hinaus und bedecken Sie sie mit Erde, wenn Sie das Erscheinungsbild nicht mögen. Fügen Sie während des Pflanzens einige zerbrochene Muscheln oder grob zerkleinerten Kies in die Pflanzlöcher ein, um Chipmunks vom Graben abzuhalten. Wenn Sie einen Vogelfutterspender haben, platzieren Sie ihn in einem Abstand von mindestens 1 bis 2 Metern zu Bereichen, in denen Sie keine Streifenhörnchen möchten. Machen Sie dasselbe mit dem Vogelbad, wenn Sie eines haben. Sammeln Sie im Rasen befindliches Spielzeug oder Schmutz, damit sich kein Regenwasser darin ansammelt und Sie mit Trinkwasser versorgen.

Sie müssen auch Beete pflanzen und Landschaftsbau auflösen. Bodendecker, Büsche, Holzpfähle und dicht bepflanzte Blumenbeete dürfen niemals einen durchgehenden Weg um das Grundstück bilden. Diese Gegenstände bieten Schutz für Chipmunks und ermöglichen es ihnen, von einem Gebiet zum nächsten zu laufen, ohne sich jemals Raubtieren auszusetzen. Stellen Sie sicher, dass es einige offene Bereiche gibt, in denen sich Chipmunks ungeschützt und unangenehm anfühlen. Halten Sie das Gras auch in der Nähe von Nebengebäuden und anderen Bauten immer trocken, da hohes Gras und Unkraut in der Nähe dieser Bauten perfekte Verstecke für Bauöffnungen darstellen.

Nagetier-Repellentien

Während Repellentien, die nach Raubtieren riechen, bei Chipmunks im Allgemeinen nicht funktionieren, sind Geschmacksabwehrmittel häufig wirksam. Um Chipmunks von Zwiebeln und Samen fernzuhalten, beschichten Sie sie vor dem Einpflanzen mit einer Zubereitung, die schlecht schmeckt. Diese im Handel erhältlichen Repellentien enthalten Bitrex-, Thiram- oder Ammoniakseifen. Sie werden normalerweise als abstoßende Eichhörnchen bezeichnet, eignen sich aber auch für Chipmunks. Zusätzlich zum Eintauchen der Zwiebeln in diese Chemikalien können Sie sie auch auf Pflanzen und Setzlinge sprühen oder granulierte Versionen davon auf Ihre Pflanzbeete auftragen. Sie müssen sie jedoch häufig wiederholen, und Sie können sie nicht für Pflanzen verwenden, die Sie verzehren möchten.

Elektronische Repellentien können auch für eine Chipmunk-Linderung sorgen. Diese Geräte werden durch Bewegungsmelder aktiv. Wenn ein Streifenhörnchen oder ein anderes Tier sie aktiviert, sprühen sie einen Wasserstrahl oder machen ein Geräusch, das das Tier abschreckt.

Wenn Ihr Chipmunk-Problem in Innenräumen auftritt, ziehen Sie Naphthalinflocken in Betracht, die auch als Mottenflocken bezeichnet werden. Während Mottenkugeln und ähnliche Produkte wertlos sind, um Tiere vom Rasen fernzuhalten, sind sie im Innenbereich effektiver. Wenn Chipmunks Ihre Garage, Ihren Schuppen oder Ihren Krabbelraum besuchen, verteilen Sie 4 bis 5 Pfund Naphthalinflocken pro 2.000 Quadratfuß Fläche. Gehen Sie jedoch vorsichtig vor, wenn Sie einen Wohnraum behandeln. Manche Menschen und Haustiere lehnen den Geruch ab.

Seien Sie exklusiv

Streifenhörnchen brüten im zeitigen Frühjahr und manchmal im Sommer oder im zeitigen Herbst. Das Ergebnis ist normalerweise eine neue Brut von zwei bis sieben Streifenhörnchen zwischen April und Juli. Werdende Mütter, die nach sicheren Nistplätzen suchen, infiltrieren derzeit häufig Dachböden, Schuppen und andere Innenbereiche. Um dies zu verhindern, durchsuchen Sie Ihr Haus und die Nebengebäude nach Löchern und Rissen, die einem schwangeren Chipmunk Zugang gewähren könnten, und verstopfen Sie sie mit Dichtungsmasse oder 1/4-Zoll-Netz. Stellen Sie sicher, dass Sie dies entweder sehr früh oder sehr spät in der Paarungszeit tun, damit Sie nicht versehentlich Baby-Chipmunks in Ihrem Haus fangen.

Falle und Umzug

In Gebieten, in denen dies legal ist, können Sie die Chipmunk-Population kontrollieren, indem Sie die Tiere fangen und umsiedeln. Kaufen Sie dazu eine kleine Lebendfalle für Eichhörnchen, Streifenhörnchen und andere Kleintiere. Ködern Sie die Falle mit Erdnussbutter, Samen oder Erdnüssen und platzieren Sie sie dann an Stellen, an denen Chipmunk-Schäden vorliegen oder an denen die Tiere ausreichend bedeckt sind. Tragen Sie beim Umgang mit der Falle Handschuhe, um zu vermeiden, dass Ihr Geruch zurückbleibt. Wenn Sie einen Chipmunk fangen, lassen Sie ihn mindestens acht Kilometer von Ihrem Grundstück entfernt frei, damit er nicht zurückkehrt.

Wenn Sie Tiere fangen und freigeben, müssen Sie immer die Erlaubnis des Grundbesitzers einholen, bevor Sie sie freigeben. Überprüfen Sie Ihre Fallen immer regelmäßig, damit die Tiere, die Sie fangen, an heißen Tagen nicht verhungern oder sterben. Das Fangen von unbeabsichtigter Beute wie Eichhörnchen oder Mäusen ist ein häufiges Ereignis und ein weiterer Grund, Ihre Fallen häufig zu überprüfen. Sie werden keine Streifenhörnchen in bereits gefüllten Fallen fangen. Betrachten Sie das Fangen als letzten Ausweg, da die Verlagerung großer Chipmunk-Populationen ein zeitaufwändiges Unterfangen ist. Die Chipmunks vermehren sich möglicherweise schneller, als Sie sie verlegen können, sodass es unmöglich ist, alle Personen in einer Chipmunk-Community zu entfernen. Es ist immer noch möglich, ihre Anzahl und damit den Schaden, den sie verursachen, zu verringern, aber erkenne, dass das Fangen dich niemals vollständig von den Kreaturen befreien kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ALVINNN!!! und die Chipmunks - Das Baumhaus (Kann 2024).