Essbare Wildpflanzen in Indiana

Pin
Send
Share
Send

Indiana hat ein mittelkontinentales Klima mit kalten Wintern und warmen Sommern. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge im südlichen Zentralbereich beträgt ca. 45 Zoll bis ca. 37 Zoll im Norden, und es fällt sechs Monate lang durchschnittlich zwischen 20 Zoll und mehr als 100 Zoll im Norden in der Nähe des Michigansees. Indiana enthält die Winterhärtezonen 5a bis 6b des US-Landwirtschaftsministeriums. Vor der Besiedlung durch Europäer bestand der größte Teil von Indiana aus Hartholzwäldern mit etwas Grünland. Es ist jetzt hauptsächlich ein Wald mit zweitem Wachstum, städtische Gebiete und Ackerland. Essbare Wildpflanzen leben in Wäldern, Weiden und gestörten Gebieten im ganzen Staat.

Bildnachweis: omgimages / iStock / Getty ImagesNahaufnahme einer Frau mit Holunderbeeren.

Nusshaltige Bäume

Kredit: Melinda Fawver / iStock / Getty ImagesClose-up von gefallenen Shagbark Hickory-Nuss in zwei Hälften geteilt.

Einige große Waldbäume liefern essbare Nüsse, die als Nahrung für viele Arten von Wildtieren wichtig sind. Shagbark-Hickory (Carya ovate), winterhart in den USDA-Zonen 4 bis 8, wächst langsam bis 98 Fuß hoch und 49 Fuß breit und trägt im Herbst zahlreiche hartschalige Nüsse mit süßem Kern. Es gibt einige Sorten mit dünnerer Schale. Sie eignen sich als Schatten- oder Musterbäume. Suchen Sie nach wilden Bäumen entlang feuchter Flüsse oder Hochebenen. Auch ein kräftiger, aber etwas kürzerer Baum, Butternut (Juglans cinerea), der in den USDA-Zonen 3 bis 7 winterhart ist, wird 82 Fuß hoch und 65 Fuß breit. Es hat süße, ölig schmeckende Kerne, die schwer aus der Nuss zu extrahieren sind. Sobald der Kernel verfügbar ist, hält er nicht mehr lange. Butternuts heimischer Lebensraum ist in feuchten Wäldern und auf Flussterrassen.

Sträucher mit essbaren Früchten

Kredit: bkkm / iStock / Getty ImagesRipe Holunderbeeren auf Ast.

Multistemmed große Sträucher bieten Sommerfrüchte für Menschen und Wildtiere. Blackhaw Viburnum (Viburnum prunifolium), winterhart in den USDA-Zonen 3 bis 9, produziert bläulich-schwarze Früchte, die roh oder zur Herstellung von Gelees und Konfitüren genießbar sind. Im Frühjahr erscheinen an den Zweigenden kleine, weiße, duftende Blüten in flachen Büscheln, was diese Pflanze zu einer Ziergartenpflanze macht. Der 12 bis 15 Fuß hohe Strauch bewohnt Bäche und Dickichte in der Natur und eignet sich gut als Gartenhecke. Eine sommerreife Frucht, Holunder sieht köstlich aus, sollte nicht roh gegessen werden. Die Pflanze (Sambucus canadensis), die in den USDA-Zonen 3 bis 11 winterhart ist, produziert Früchte, die schwarz und glänzend sind, aber Alkaloidverbindungen enthalten, die rohen Beeren einen unangenehmen Geschmack verleihen, obwohl Vögel sie mögen. Kochen Sie die geernteten Früchte etwa 15 Minuten lang und verwenden Sie den Saft für Gelee oder Kuchen. Die 10 bis 15 Fuß hohen Holunderbeeren wachsen wild entlang von Holzrändern und Bächen und haben im Frühjahr auffällige weiße Blütenstände und müssen jährlich beschnitten werden, um das Wachstum unter Kontrolle zu halten.

Wildbeeren

Kredit: Omaogrimm / iStock / Getty ImagesBlack Himbeeren wachsen auf Pflanze.

In Indiana kommen zwei Arten köstlicher Waldbeeren vor. Mit reichlich vorhandenen Beeren, die bei Reife schwarz werden, ist die schwarze Himbeere (Rubus occidentalis, winterhart in den USDA-Zonen 3 bis 7) eine ausgedehnte, dornige Brombeere mit gewölbten Stöcken, die bis zu 3 m lang werden kann. Essen Sie die Früchte roh oder kochen Sie sie in Kuchen und Konfitüren. Auffällige weiße Blüten und Beeren kommen auf 2 Jahre alten Hölzern vor. Für eine Beerenpflanze, die leicht zu pflücken ist, trägt die Virginia-Erdbeere (Fragaria virginiana, winterhart in den USDA-Zonen 3 bis 7) im Frühsommer kleine, aber süße und schmackhafte rote Früchte. Pflanzen sind etwa 1 Fuß groß und wachsen an Waldrändern oder auf offenen Feldern. Sie gedeihen in gut durchlässigen, feuchten Böden.

Wurzeln und Reben

Bildnachweis: bit245 / iStock / Getty Images Topinambur auf Tisch.

Die Topinambur (Helianthus tuberosa, winterhart in den Gebieten 3 bis 9) ist eine verzweigte, mehrjährige Sonnenblume. Sie ist eine Präriesorte mit auffälligen gelben Blüten und essbaren Knollen an den Wurzeln. Die Knollen sind gut roh oder gekocht. Jede Pflanze kann 2 bis 5 Pfund Knollen liefern. Für eine Rebe mit auffälligen, komplexen violetten Blüten und ovalen, essbaren Früchten sollten Sie die violette Passionsblume (Passiflora incarnata, winterhart in den USDA-Zonen 5 bis 9) in Betracht ziehen. Die 6- bis 8-Fuß-Reben blühen den ganzen Sommer über und wachsen jedes Jahr aus mehrjährigen Wurzeln. Die Beerenfrüchte haben ein süßes Fruchtfleisch mit kleinen schwarzen Samen und sind im reifen Zustand gelb. Iss sie roh oder benutze sie als Gelee.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Indianerbanane - PawPaw. Frucht, Schnitt & Baum von Asimina Triloba (April 2024).