Wie funktioniert eine Fliegenfalle?

Pin
Send
Share
Send

Im Gegensatz zu anderen Insektenschädlingen schädigen Fliegen normalerweise keine Pflanzen - obwohl sie störende Schädlinge sein können. Niemand mag es, jedes Mal, wenn er seine Pflanzen gießt, von einem Fliegenschwarm begrüßt zu werden, aber dies kommt leider häufig vor, besonders bei Zimmerpflanzen. Fliegenfallen können bei richtiger Anwendung helfen, das Problem zu lösen. Wählen Sie für optimale Ergebnisse eine Falle, die speziell auf die Art der Fliege abgestimmt ist, die Ihre Pflanzen stört.

Gelbe klebrige Karten

Gelbe Haftkarten ziehen erwachsene Fliegen mit ihrer leuchtenden Farbe an. Wenn sie sich nähern, um nachzuforschen, bleiben sie an der Karte hängen. Dies tötet die erwachsenen Fliegen, verhindert jedoch nicht, dass bereits gelegte Eier ausbrüten. Klebrige gelbe Karten oder Streifen sind am effektivsten gegen Pilzmücken, winzige, schwarze, fliegende Insekten, die in der feuchten Umgebung von Zimmerpflanzen gedeihen. Die Karten können auch andere Arten von Fliegen fangen. Legen Sie gelbe, klebrige Karten an den Rändern der Kübelpflanzen oder unter die Pflanzenhauben. Fügen Sie Scheiben roher Kartoffeln in den Boden ein, um Mückenlarven einzufangen. Sobald sich die Larven an die Kartoffeln gebunden haben, entfernen Sie sie und werfen Sie sie weg.

Fliegen Sie Papier

Fliegenpapier ist klebrig wie gelbe Karten, aber anstatt Fliegen mit einer hellen Farbe anzuziehen, wird das Papier mit einem süßen Duft behandelt, der die Insektenschädlinge anzieht. In einigen Fliegenpapiersorten enthält die klebrige Substanz auch Spuren von Pestiziden. Fliegenpapier gibt es in verschiedenen Formen, einschließlich Streifen, Quadraten oder Klebeband. Fliegenpapier fängt effektiv Schlagfliegen, Stubenfliegen, Pilzmücken und andere Fliegen. Es ist am effektivsten bei der Behandlung kleiner Populationen von Fliegen. Hängen Sie Fliegenpapier in die Nähe von Pflanzen, die von Fliegen befallen sind, oder in die Nähe von Fenstern und Türen, die häufig offen stehen.

DDVP-Schädlingsstreifen

Mit Dichlorvos imprägnierte Harzstreifen oder DDVP-Streifen werden mit einem starken Organophosphat-Pestizid behandelt. Die Streifen sind manchmal auch hellgelb gefärbt oder mit einem Duft behandelt, um Insekten anzuziehen. DDVP-Streifen setzen das Pestizid langsam in Form eines Dampfes frei - einige arbeiten bis zu vier Monate. Das Pestizid wirkt durch Überstimulation von Nervenzellen. Fliegen und andere Insekten, die mit dem Dampf in Berührung kommen, sterben schnell ab. Leider gilt DDVP als nicht sicher in Wohnbereichen wie Wohnzimmern, Küchen oder anderen belegten Orten, da der Dampf beim Menschen Krankheiten verursachen kann. Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten geben an, dass die meisten Probleme durch Benutzer verursacht werden, die die Anweisungen auf dem Etikett nicht befolgen. Die Streifen sollten nur auf Dachböden und an anderen nicht besetzten Orten verwendet werden. Bei der Installation sollten Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, z. B. das Tragen von Handschuhen und Augenschutz. DDVP-Streifen töten Fliegen, Kakerlaken und die meisten anderen Insektenschädlinge.

Fermentationsfallen

Fermentationsfallen sollen Fliegen mit dem süß riechenden Geruch von frisch verrottenden Früchten oder Aktivhefe in den Tod locken. Wenn die Fliegen zum Fressen eindringen, sind sie nicht in der Lage zu entkommen. Solche Fallen haben oben eine schmale Öffnung, durch die die Fliegen in ein Fach unten geleitet werden, in dem sich die Hefe oder die verrotteten Früchte befinden. Die meisten Fliegen können nicht mehr aus der Falle aufsteigen. Diese Fallen werden häufig aus handelsüblichen Materialien wie leeren 2-Liter-Sodaflaschen hergestellt und töten jede Art von Fliege, die von fermentierenden Flüssigkeiten oder Früchten angezogen wird, wie z. B. Fruchtfliegen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie fressen fleischfressende Pflanzen (Kann 2024).