Wie Sie wissen, ob Ihr Riemen an einer Waschmaschine ausgetauscht werden muss

Pin
Send
Share
Send

Einige Probleme mit einer Waschmaschine können durch eine altmodische Fehlerbehebung behoben werden, z. B. durch die Verwendung von zu viel oder falschem Waschmittel, das Reinigen des Flusensiebs, das Verringern der Menge an Gegenständen in der Wanne und die Verwendung der richtigen Temperatur und Zeit im Zyklus für die Art des zu reinigenden Stoffes oder Gegenstandes. Manchmal ist das Problem jedoch schwerwiegender, wie z. B. Probleme mit dem Riemen der Waschmaschine. Verschiedene Symptome können darauf hinweisen, dass ein Riemen ausgetauscht werden muss.

Wenn sich die Waschmaschine nicht bewegt oder schleudert, muss möglicherweise ein Riemen ausgewechselt werden.

Schritt 1

Schließen Sie den Waschmaschinendeckel und starten Sie einen normalen Zyklus.

Schritt 2

Prüfen Sie, ob sich die Waschmaschine bewegt, nachdem Wasser in die Wanne gelangt ist. Wenn sich die Waschmaschine nicht bewegt, ist der Riemen möglicherweise defekt oder funktioniert nicht richtig. Es ist auch möglich, dass der Getriebeantrieb oder der Motor defekt ist und den Antriebsriemen nicht drehen kann, was bedeutet, dass die Riemenscheibe ersetzt werden muss.

Schritt 3

Prüfen Sie, ob die Waschmaschine bewegt, aber das Wasser nicht abpumpt. In diesem Fall kann der Pumpenriemen abgenutzt oder gerissen sein.

Schritt 4

Stellen Sie fest, ob die Waschmaschine nach dem Waschgang Wasser abpumpt, aber nicht schleudert. Dies weist darauf hin, dass möglicherweise mindestens ein Riemen gebrochen ist. Die meisten Scheiben haben einen oder zwei Riemen. Wenn die Schleuderdrehzahl zu niedrig ist oder die Teile am Ende des Zyklus sehr nass sind, ist der Riemen möglicherweise abgenutzt oder gerutscht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Keilriemen bei Waschmaschine wechseln von M1Molter (April 2024).