So reinigen Sie eine sehr schmutzige Vinyl-Poolfolie

Pin
Send
Share
Send

Eine Schwimmbeckenauskleidung aus Kunststoff-Vinyl verhindert, dass Wasser aus dem Becken austritt und den Boden in der Nähe sättigt. Die Auskleidung des Pools kommt direkt mit dem Wasser in Kontakt und kann als solche durch Schmutzpartikel, die in das Wasser eindringen und sich auf der Oberfläche der Auskleidung absetzen, verschmutzen. Zum Reinigen eines verschmutzten Vinylliners müssen Sie anhaftenden Schmutz und Ablagerungen mit einer Poolbürste absaugen und entfernen.

Halten Sie Ihren Liner durch regelmäßiges Saugen und Reinigen sauber.

Schritt 1

Montieren Sie die Vakuumausrüstung des Schwimmbades. Lassen Sie den Staubsauger langsam über den Vinylliner laufen und nehmen Sie Schmutz und Ablagerungen auf. Wenn beim Staubsaugen Schmutzpartikel aufgewirbelt werden, hören Sie auf zu saugen und lassen Sie den Schmutz auf der Einlage absetzen, bevor Sie fortfahren. Durch das Staubsaugen werden große Ablagerungen und lose Verschmutzungen vom Vinylliner entfernt.

Schritt 2

Befestigen Sie eine Poolbürste an einer Poolstange. Bürsten Sie alle Bereiche des Vinylliners ab, die starke Flecken oder anderen anhaftenden Schmutz aufweisen. Bürsten Sie den Schmutz an einer Stelle auf der Folie ab und saugen Sie den Schmutz mit dem Pool-Staubsauger auf.

Schritt 3

Schock den Pool mit körnigem Chlor, wenn Flecken bleiben. In der Regel benötigt ein Pool 1 Pfund Schock pro 10.000 Gallonen Wasser. Schalten Sie den Poolfilter ein, um die Behandlung mindestens drei Stunden lang laufen zu lassen.

Schritt 4

Die restlichen Flecken mit der Poolbürste ausbürsten. Durch die Schockbehandlung werden organische Flecken geschwächt und können entfernt werden.

Schritt 5

Lassen Sie den Pool normal zirkulieren und saugen Sie mit dem Staubsauger Schmutz auf, der sich auf der Auskleidung absetzt. Überfliegen Sie die Beckenoberfläche mit einem Blattnetz, um Oberflächenreste zu sammeln.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipps zur Poolpflege (April 2024).