Berechnen der Fläche einer geneigten Fläche

Pin
Send
Share
Send

Die Berechnung der Fläche einer dreieckigen, geneigten Fläche erscheint auf den ersten Blick als äußerst knifflige Aufgabe. Der Durchschnittsmensch weiß, dass die Fläche normalerweise berechnet wird, indem die Länge eines Objekts mit seiner Breite multipliziert wird. Bei einer geneigten Oberfläche ist es jedoch schwierig, eine dieser Abmessungen selbst mit Hilfe eines Lineals oder eines Maßbands genau zu bestimmen. In der Realität kann der Satz von Pythagoras verwendet werden, um die fehlende Längen- oder Breitenmessung genau und schnell zu berechnen. Die Mathematik ist sehr einfach und mit einem Taschenrechner leicht zu berechnen.

Schritt 1

Messen Sie die Länge der geneigten Seite der Oberfläche sowie der anderen verfügbaren Seite. Abhängig von der Form des Objekts ist die fehlende Seite entweder die Länge oder die Breite.

Schritt 2

Quadrieren Sie sowohl die geneigte Seite als auch die andere gemessene Seite (entweder die Länge oder die Breite). Diese Zahlen werden in den Satz von Pythagoras eingefügt, um die Länge der fehlenden Seite zu bestimmen.

Schritt 3

Subtrahieren Sie die quadratische Zahl der Seite mit der Breite (oder Länge) von der quadratischen Zahl der geneigten Seite.

Schritt 4

Nehmen Sie die Quadratwurzel der Zahl und Sie haben die gemessene Seite bestimmt. Nachdem Sie nun sowohl Länge als auch Breite haben, multiplizieren Sie diese, um den Bereich der geneigten Oberfläche zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send