Natürliche Weise, Maden zu töten

Pin
Send
Share
Send

Die Zeiten, in denen Mediziner Maden zum Säubern von Wunden verwendeten, sind lange vorbei. Daher ist es kaum vorstellbar, dass Fliegen oder ihre Larven von Nutzen sein könnten. Während die Fliegenlarven (Maden) eine bestimmte Menge organischer Materie verarbeiten, werden sie in ihrer erwachsenen Form sowohl zu einer Unannehmlichkeit als auch zu einer Bedrohung. Der Einsatz von Pestiziden in der Tier- und Tierhaltung ist nicht ratsam und in einigen Fällen illegal. Wann immer möglich, ist es am besten, Fliegen mit natürlichen Methoden zu kontrollieren.

credit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesMaggots sind widerlich, aber es gibt sichere und natürliche Wege, sie loszuwerden.

Fliegen und Maden entmutigen

Stubenfliegen, Gesichtsfliegen, Blowflies und andere teilen eine gemeinsame Neigung zu feuchter organischer Substanz als Eiablagemedium. Aus diesem Grund werden Maden so oft in Haufen von frischem Mist oder Mülleimern mit weggeworfenen Lebensmitteln entdeckt - und warum sich jede Fliege in der Nachbarschaft im am wenigsten hygienischen Heim versammelt. Maden fressen Müll und Exkremente.

Nehmen Sie diese Annehmlichkeit weg, und Sie verringern Fliegenzahlen. Halten Sie die Mülleimer bedeckt und leeren Sie sie mindestens zweimal pro Woche. Stellen Sie Mülleimer im Freien so weit wie möglich von Ihrem Haus oder Gebäude entfernt auf, damit die reifen Fliegen draußen bleiben. Überprüfen Sie auch Ihre Fensterscheiben auf Löcher und ersetzen Sie sie, wenn Sie welche finden. Entfernen Sie so schnell wie möglich Tierabfälle aus Ihrem Garten. Haustierhühner finden Maden lecker und liefern frische Eier. Besorgen Sie sich also welche, wenn es legal ist, sie dort zu halten, wo Sie leben.

Landwirtschaftliche Betriebe und Höfe können auch Maßnahmen ergreifen, um sich für Fliegen weniger attraktiv zu machen. Streuen Sie den Stallmist sofort aus, um ihn der Sonne und der Luft auszusetzen. Dies trocknet es aus, macht es als Brutmedium weniger attraktiv und tötet bereits abgelagerte Maden ab. Besser noch, verbreiten Sie es in der Nähe eines Ameisenhaufens, wenn Sie fleischfressende Ameisen in der Nähe haben. Einige Ameisen betrachten Maden als leckeres Buffet. Freilandhühner und eine Reihe von Wildvögeln verbringen den Tag gerne damit, den Mist zu wenden, um Maden zu verschlingen. Lassen Sie Ihre Hühner Zeit in der Scheune verbringen und finden Sie Wege, um insektenliebende Vögel dazu zu ermutigen, in der Nähe zu bleiben.

Behandlung von Fliegen und Maden

Gutschrift: Dandamanwasch / iStock / GettyImagesFly-Fallen funktionieren gut, müssen aber von Ihrem Zuhause ferngehalten werden.

Heutzutage gibt es viele Fliegenfänger auf dem Markt, und der effektivste für Scheunen und große Höfe ist die Plastiktüte oder das Gefäß mit einem Einwegeintrittspunkt und einem darin befindlichen Fliegenlockstoff. Stellen Sie sicher, dass die Falle, die Sie kaufen, den richtigen Lockstoff für die Fliegenart hat, mit der Sie kämpfen. Auf dem Etikett sollte angegeben sein, welche Fliegen die Falle erfassen wird. Hängen Sie die Tasche dort auf, wo der Geruch - Ambrosia für Fliegen, nicht für Menschen - die Fliegen von Ihrem Haus und den Verkehrsflächen wegzieht, und halten Sie den Inhalt dann feucht. Eine große Fliegentasche fängt und tötet weiterhin Fliegen zu Tausenden, wenn Sie sicherstellen, dass der Lockstoff niemals austrocknet. Wenn es auch nur für kurze Zeit austrocknet, verliert es einen Großteil seiner Wirksamkeit.

Elektrische Fliegenfallen sind eine weitere hervorragende Möglichkeit, Fliegen ohne Chemikalien loszuwerden. Sie sollten jedoch nur in Innenräumen verwendet werden. Diese Fallen senden ein weiches Licht aus, das Fliegen anzieht. Einmal eingezogen, sitzen die Fliegen auf Leimtafeln, die bei Bedarf leicht gewechselt werden können. Herkömmliche elektrische Insektenvernichter sind ebenfalls wirksam, sollten jedoch nur im Freien verwendet werden, da diese Geräte die toten Fliegen einfach fallen lassen, anstatt sie zu fangen und festzuhalten.

Wenn Sie Maden in Ihrem Mülleimer oder anderswo finden, töten Sie sie sofort, indem Sie kochendes Wasser über sie gießen. Sie können auch Kieselgur darüber streuen. Kieselgur ist im Wesentlichen winzige Fossilien mit rauen Kanten, die die Maden töten, indem sie ihre weichen Körper schneiden. Sie können Maden auch in eine Plastiktüte fegen, diese verschließen und mit dem Hausmüll entsorgen.

Den Kreislauf durchbrechen

credit: sanddebeautheil / iStock / GettyImages Das Reinigen von Blättern, Gartenabfällen und Heimtierabfällen trägt wesentlich dazu bei, Fliegen zu entmutigen.

Selbst wenn das kalte Wetter wiederkehrt und die Fliegen verschwinden, können Sie mit der nächsten Madengeneration kämpfen. Wenn das kalte Wetter zuschlägt, schließen die verpuppenden Fliegenlarven ihren Zyklus nicht ab, sondern bleiben in ihren kleinen Kokons, bis sich die Dinge erwärmen. Sie tun dies in Bereichen mit ungestörtem Mist, Rasen- und Gartenabfällen oder sogar in den Ecken von Nebengebäuden und unter Ihrer Veranda.

Entfernen Sie Ablagerungen, indem Sie sie kompostieren, verbrennen oder auf andere Weise entsorgen. Sie können auch eine Reihe von Insektenfressern erwerben, die von vielen Viehversorgungsbetrieben und Gartencentern getragen werden und die verpuppenden Larven suchen und ihre Eier darin ablegen. Es gibt viele Arten von Raubtieren. Studieren Sie daher sorgfältig, welche Sie kaufen und wann Sie am besten in Ihrem Klima sind, um sie freizugeben.

Verschwenden Sie keine Zeit, kommen Sie in den Frühling und greifen Sie die erwachsene Fliegenpopulation an. Denken Sie daran, dass ein Weibchen nur zwei Wochen, nachdem es aus seinem Kokon aufgetaucht ist, 500 Maden produzieren kann.

Pin
Send
Share
Send