Probleme mit Kondenswasser aus einem Geschirrspüler

Pin
Send
Share
Send

Kondensationsprobleme, die von einem Geschirrspüler ausgehen, können die Schränke beschädigen und es unmöglich machen, trockene Lebensmittel in der Nähe Ihres Geräts zu lagern. Abhängig von der Art des Schranks und des Gegenmaterials können Kondensationsprobleme in der Spülmaschine von leichten Belästigungen bis zu ernsthaften Wasserproblemen reichen. Es gibt eine Reihe von Problemen, die zur Bildung von Kondenswasser aus einem Geschirrspüler beitragen können, und einige Maßnahmen, mit denen Sie die Situation lindern können.

Bei unsachgemäßer Belüftung kann eine Geschirrspülmaschine die Unterseite Ihrer Schränke während des Trocknungsvorgangs befeuchten.

Steinzähler

Wenn Ihre Arbeitsplatten aus Stein wie Granit oder Marmor bestehen, sollten Sie direkt über der Tür des Geschirrspülers auf die Ansammlung von Kondenswasser achten. Wenn zwischen der Oberseite des Geschirrspülers und dem Rand der Theke kein kleiner Spalt verbleibt, kann sich während des Trocknungszyklus Kondenswasser ansammeln. Der kalte Stein sammelt Feuchtigkeit, wenn der Geschirrspüler entlüftet, was zu Wasserschäden vor Ihrem Geschirrspüler führt.

Spülmaschinen-Positionierung

Geschirrspülmaschinen leiten das Kondenswasser durch eine Entlüftung oben am Gerät direkt über der Tür ab. Wenn eine Spülmaschine so installiert ist, dass die Arbeitsplatte diese Entlüftung blockiert oder austretenden Wasserdampf unter Ihre Schränke umleitet, besteht die Gefahr von Kondensation. Schieben Sie Ihren Geschirrspüler ein paar Zentimeter heraus, damit die Theke die Lüftungsöffnung nicht mehr blockiert. Lassen Sie das Gerät laufen und prüfen Sie, ob Ihr Kondensationsproblem behoben ist.

Kondenswasser an der Außenseite der Tür

Kondensation an der Außenseite der Spülmaschinentür weist auf ein Problem mit den Dichtungen oder der Isolierung hin. Ein auslaufender Seifenspender an der Tür eines Geschirrspülers kann dazu führen, dass Wärme in die Tür eindringt und sich an der Außenseite der Tür Kondenswasser ansammelt. Überprüfen Sie Ihren Seifenspender auf Beschädigungen oder Undichtigkeiten.

Normale Kondensation

Bei allen Geschirrspülern tritt Kondenswasser auf. Bei ordnungsgemäßer Installation sollte der Trocknungszyklus den Wasserdampf aus dem Trocknungsgeschirr durch die Oberseite der Spülmaschinentür ablassen. Die Vorderseite des Geräts kann leicht feucht werden, aber das sollte der Umfang sein. Zusätzliches Kondenswasser am Gerät oder in den Schränken weist auf einen nicht ordnungsgemäß installierten Geschirrspüler oder eine undichte Dichtung hin. Ein autorisiertes Service-Center für Ihr bestimmtes Marken- und Modellgerät sollte kontaktiert werden.

Pin
Send
Share
Send