Wie man Dinge ohne Waage wiegt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihre Haushaltswaage kaputt ist, nicht vorhanden ist oder Sie nur eine zweite Meinung einholen möchten, fragen Sie sich möglicherweise, ob Sie ein Objekt ohne eine Waage im Notfall wiegen können. Streng genommen gibt es keine Möglichkeit, das Gewicht ohne Waage zu messen (da jedes Gerät, das Sie zum Messen des Gewichts zusammenstellen, technisch gesehen eine Art von Waage ist) schnell mit handelsüblichen Haushaltsgegenständen zusammengebaut werden. Bei groben Gewichtsmessungen kann diese Technik eine professionelle Waage ersetzen.

Schritt 1

Sammle einige Gegenstände, deren Gewicht dir bekannt ist. Gute Haushaltsgegenstände sind Handgewichte. Oder schauen Sie in Ihre Küche, wo Packungen mit trockenen Lebensmitteln mit Gewichtsmessungen ihres Inhalts bedruckt sind. Sie können auch Behälter mit Wasser verwenden (eine Gallone Wasser wiegt 8,35 Pfund).

Schritt 2

Erstellen Sie einen Drehpunkt für das Brett, auf dem Sie sitzen können. Dies sollte etwas Rundes sein, z. B. eine Flasche oder ein Kanister auf der Seite (Sie müssen ihn am Boden befestigen) oder eine Schüssel mit rundem Boden. Stellen Sie sicher, dass alles, was Sie verwenden, stabil genug ist, um das Gewicht Ihrer Diele, des zu messenden Objekts und der zu messenden Objekte zu tragen. Der Drehpunkt muss auch hoch genug sein, damit Ihre Diele die volle Bodenfreiheit hat.

Schritt 3

Erstellen Sie zwei Messpfannen. Dies kann so etwas wie zwei Aluminiumkuchendosen oder zwei identische Plastikflaschen sein, deren Deckel abgeschnitten sind. Stellen Sie eine Messschale auf jedes Ende der Diele und befestigen Sie sie so, dass sie sich während der Messung nicht bewegt.

Schritt 4

Balancieren Sie Ihre Diele mit den am Drehpunkt angebrachten Messpfannen. Es sollte mit beiden Seiten in gleicher Höhe über dem Boden schweben. Dies kann bedeuten, dass die Diele gleichmäßig mit dem Drehpunkt in der Mitte platziert ist, muss aber nicht.

Schritt 5

Legen Sie das zu messende Objekt in eine Messpfanne und achten Sie darauf, dass die Diele nicht am Drehpunkt entlang gleitet. Das Ende, auf das Sie das Objekt gelegt haben, sinkt zu Boden.

Schritt 6

Fügen Sie Objekte mit bekanntem Gewicht nacheinander am gegenüberliegenden Ende der Diele hinzu. Je kleiner Ihre Gewichtsschritte sind, desto genauer ist Ihr Ergebnis. Sobald das Brett wieder gleichmäßig schwebt, haben Sie das Gleichgewicht erreicht und können feststellen, dass das gewogene Objekt dem Gewicht der bekannten Objekte entspricht, die Sie hinzugefügt haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Warum jede Waage LÜGT & wie Du dein GEWICHT bestimmst. (Kann 2024).