Wie funktioniert ein elektrischer Schalter?

Pin
Send
Share
Send

Strom ist eine erstaunliche und reichlich vorhandene Energiequelle. Sein Prozess findet auf molekularer Ebene statt, wo Atome und Elektronen leben. Ströme entstehen, wenn sich Elektronen in einem Fluss bewegen. Damit Strom durch einen Haushalt fließt, muss der Strom durch Stromkreise fließen. Schaltungen bestehen aus einer Stromquelle und einer Last. Eine Last ist das Gerät, das die Energie empfängt, wie eine Lampe oder ein Fernseher. Der elektrische Schalter hat die Aufgabe, den Strom zu regeln, der zwischen der Last und der Stromquelle fließt. Die Energiequelle drückt die Elektronen durch die Schaltkreise. Die von der Stromquelle ausgeübte Kraft oder der ausgeübte Druck werden als Spannung bezeichnet. Stromquellen müssen einen positiven und einen negativen Anschluss haben. Der negative Anschluss ist zur Verbindung mit der Last verdrahtet und treibt die Elektronen durch den Stromkreis. Die Last empfängt den Strom und sendet ihn dann über den Pluspol an die Stromquelle zurück. Der elektrische Schalter wird in diese Schleife eingefügt.

Wie funktioniert ein elektrischer Schalter?

Die Quelle

Funktion

Elektrische Schalter arbeiten nach einem relativ einfachen Design. Der bekannte Ein / Aus-Kippschalter ist der häufigste. Dreiwege-Schaltkreise und Dimmer-Schaltkreise arbeiten ähnlich. Dreiwege-Schaltkreise bestehen aus zwei separaten Schaltern, die dasselbe Gerät steuern (wie eine Lampe). wohingegen ein Dimmerschaltkreis lediglich die Menge an Elektrizität reguliert, die durchkommt. Elektrische Stromkreise funktionieren nur, wenn der Strom in einer Endlosschleife frei fließt. Sobald diese Schleife unterbrochen ist, wird der Strom abgeschaltet. Hier kommt der Schalter ins Spiel. Ein Ein- / Ausschaltkreis unterbricht den Strom, wenn er sich in der Position "Aus" befindet. Wenn es sich in der Position "Ein" befindet, ist der Strom - oder die Schleife - abgeschlossen.

Komponenten

Die Stromquelle in einem Haus ist der Sicherungskasten. Damit ein elektrischer Schalter funktioniert, muss er an den Sicherungskasten und die Last angeschlossen werden. Ein spezieller Kabeltyp namens Romex wird verwendet, um die Stromquelle an den Schalter und an die Steckdose anzuschließen, die die Last versorgt. In diesem isolierten Kabel befinden sich drei Drähte - ein heißer Draht, ein neutraler Draht und ein Erdungsdraht. Der heiße Draht wird an einen der Anschlüsse des Schalters und an die Steckdose angeschlossen, die die Last mit Strom versorgt. Der Neutralleiter verbindet den anderen Anschluss mit der Last. Das Erdungskabel wird an die Steckdose angeschlossen. Elektrische Kontakte innerhalb des Schalters verbinden die beiden Klemmen miteinander. Wenn ein Schalter eingeschaltet ist, sind diese Kontakte verbunden. Wenn ein Schalter ausgeschaltet wird, kommt es zu einer Unterbrechung zwischen diesen Kontakten. Tatsächlich wird der Strom durch die Position des Schalters gesteuert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Transistor als Schalter . Let's play electronic #020 (Kann 2024).