So installieren Sie Fire Brick

Pin
Send
Share
Send

Ein Kamin verleiht einem Raum ein angenehmes Ambiente. Es bietet auch eine zusätzliche Heizung, die die Kosten für die Warmhaltung eines Hauses senken kann. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie den Kamin ordnungsgemäß installieren, einschließlich Maßnahmen zur Wärmeabstrahlung im gesamten Raum. Feuerziegel ist ein weit verbreitetes Material, das die Feuerkiste umgibt und die Wärme in den Raum reflektiert, in dem sie benötigt wird. Anstatt separate Steine ​​zu sein, besteht das Material aus einer Platte aus Verbundsteinen, was die Installation recht einfach macht.

Feuerziegel strahlen Wärme in Ihr Zuhause aus.

Schritt 1

Markieren Sie die Brandmauerwerkstafeln mit einem Bleistift, um anzugeben, welche Teile unten, hinten und an den Seiten des Kamins angebracht sind. Wenn Ihre Brandschutzplatten in einem Bausatz enthalten waren, sollten die Anweisungen angeben, welche Teile wohin gehören. Wenn nicht, verwenden Sie Messungen als Richtwert.

Schritt 2

Verlegen Sie die untere Brandschutzplatte. Befeuchten Sie die Rückseite der Platte und den Boden des Kaminkastens mit dem Schwamm. Mit der Maurerkelle eine dünne Schicht der Mörtelmischung auf die gesamte Rückseite der Brandmauerplatte auftragen. Drücken Sie die Feuerziegelplatte mit den Ziegeln nach oben an ihren Platz, so dass sie für Sie sichtbar sind und sich die Platte gleichmäßig im Kaminrahmen befindet.

Schritt 3

Installieren Sie die Brandschutzverkleidung auf der Rückseite des Kaminkastens. Befeuchten Sie die Ober- und Unterkante der Backsteinplatte. Mörtel mit der Kelle waagerecht an der Ober- und Unterkante verteilen. Drücken Sie die Verkleidung an der Rückseite des Kaminkastens fest. Die Brandmauerplatte liegt nicht flach an der Wand an. Es wird eine Lücke geben, um die Form der Fallstromkomponente des Kaminsystems zu berücksichtigen. Legen Sie eine Platte gegen die Platte, um sie zu fixieren, während der Mörtel aushärtet.

Schritt 4

Installieren Sie die seitliche Brandschutzplatte. Befeuchten Sie die Rückseite der Platte und die Seite des Kaminkastens mit dem Schwamm. Tragen Sie mit der Kelle eine dünne Schicht Mörtel auf die Rückseite der Seitenwand auf. Legen Sie die Unterkante der Brandschutzplatte schräg gegen die Unterkante der Seitenwand. Schwenken Sie die Brandschutzplatte nach innen, bis sie flach an der Wand anliegt. Schlagen Sie mit einem Gummihammer auf die Platte, um sie zu sichern. Legen Sie eine Platte gegen die Platte, um sie zu fixieren, während der Mörtel aushärtet.

Schritt 5

Installieren Sie die gegenüberliegende Brandschutzplatte. Wiederholen Sie Schritt 4, aber arbeiten Sie aus der entgegengesetzten Richtung.

Schritt 6

Versiegeln Sie die Nähte zwischen allen Brandschutzplatten. Füllen Sie den Mörtelbeutel mit Mörtelmischung. Die Mörtelmischung entlang der Nähte verteilen, so dass eine dichte Versiegelung entsteht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Firebrick Installation Demo (April 2024).