Wie man eine Sun Star Pflanze züchtet

Pin
Send
Share
Send

Der Sonnenstern (Ornithogalum dubium), der auch als Stern von Bethlehem oder Schlangenblume bezeichnet wird, ist ein mehrjähriges Knollenmitglied der Familie Lily, das sich durch sternförmige Blüten in den Farben Gelb, Weiß und Orange auszeichnet. Mit ein wenig Pflege und den richtigen kulturellen Bedingungen kann die Sonnensternpflanze ihre fröhlichen Blüten bis zu sechs Monate lang hervorbringen. Diese Pflanze ist giftig beim Verschlucken.

Wählen Sie einen sonnigen Standort

Sonnenstern ist winterhart Pflanzenhärtezonen 7 bis 10 des US-LandwirtschaftsministeriumsIch bevorzuge einen sonnigen Standort mit etwas Schatten am Nachmittag. Temperaturen zwischen 50 und 80 Grad Fahrenheit sind ideal, obwohl die Pflanze Temperaturen von bis zu 36 Grad Fahrenheit und bis zu 90 Grad Fahrenheit toleriert. Im Boden können ruhende Zwiebeln Tiefsttemperaturen um 10 Grad Fahrenheit überstehen. Wo es nicht winterhart ist, kann der Sonnenstern drinnen vor einem hellen, warmen Fenster wachsen. Wenn Sie mehrere Zwiebeln anbauen, lassen Sie zwischen den Pflanzen etwa 30 cm Platz.

Verwenden Sie gut entwässernden Boden

Sun Star-Pflanzen benötigen eine gut durchlässige Erde - eine Mischung aus 1 Teil Oberboden, 2 Teilen Torfmoos und 1 Teil Sand ist ideal, egal ob im Boden oder im Topf. Wenn Sie in einem Topf wachsen, verwenden Sie einen Behälter mit einem Loch im Boden zum Ablassen.

Halten Sie den Boden feucht, aber nicht nass oder überflutet. Im Winter sollten ruhende Zimmerpflanzen, die zwar leben, aber kein aktives Laub und keine Blumen anbauen, nicht gegossen werden.

Für die Gesundheit düngen

Sobald die Blüten verblasst sind oder von der Pflanze gefallen sind, düngen Sie sie mit bis zu 2 Tassen Dünger (5-10-10) pro 50 Quadratfuß Beetfläche. Gießen Sie sie anschließend gut, damit die Wurzeln nicht verbrennen.

Düngen Sie Zimmerpflanzen sowie Topfpflanzen im Freien jährlich nach der Blüte mit einem flüssigen Zimmerpflanzendünger, z. B. einem 10-10-10. Verwenden Sie bis zu 14 Tropfen, gemischt mit 1 Liter Wasser.

Halten Sie Dünger von den Blättern fern Bewahren Sie unbenutzten Dünger an einem sicheren Ort, entfernt von Kindern und Haustieren, auf.

Verwelktes Laub zuschneiden

Das Beschneiden von verbrauchtem Laub beugt Krankheiten vor. Sobald Stängel und Laub gelb werden, schneiden und entfernen Sie sie mit einer Schere oder Astschere. Schneiden Sie keine grünen Blätter, da sie Lebensmittel für das folgende Jahr produzieren.

Desinfizieren Sie die Schnittwerkzeuge vorher und nachher, indem Sie sie 5 Minuten lang in einer Lösung einweichen, die zu gleichen Teilen aus Wasser und Alkohol besteht, und anschließend mit Wasser abspülen und an der Luft trocknen. Tragen Sie beim Beschneiden Handschuhe, da einige Personen den Saft als hautreizend empfinden.

Wenn Sie vorhaben, Ihren Sonnenstern an einen anderen Ort im Garten zu bringen, tun Sie dies erst, nachdem das Laub verwelkt ist, da es sonst nicht richtig wächst.

Überwintern wo nicht winterhart

In Regionen, in denen die Temperaturen unter 10 Grad Fahrenheit fallen, können Sonnensternzwiebeln ausgegraben und gelagert werden, sobald sich die Blätter im Herbst gelb färben. Graben Sie die Zwiebeln mit einer Spatengabel aus und waschen Sie den restlichen Boden ab. Lassen Sie die Zwiebeln ein bis drei Tage an einem schattigen Ort trocknen. Bewahren Sie die Lampen an einem kühlen, trockenen Ort mit Luftzirkulation auf und eine Temperatur zwischen 45 und 70 Grad Fahrenheit; Temperaturen zwischen 50 und 55 Grad sind ideal. Pflanzen Sie im Frühling im Garten, nachdem der Frost für die Jahreszeit vergangen ist.

Pin
Send
Share
Send